Trikot-Waldeck-Auswahl-2019
Nächstes Spiel

Donnerstag, 20.06.19, 15:00
Waldeck-Auswahl
-
KSV Hessen Kassel

Wir gratulieren heute zum Geburtstag:

Mika Ludwig
Frank Schneider

Alles rund ums Nordhessenderby

Rekordspiel am Ostermontag, 22. April 2019: KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal

Unter dem Motto „Fußball bewegt Nordhessen – gemeinsam für die Region“ möchten der KSV Hessen Kassel und der KSV Baunatal beim Derby am Ostermontag im Auestadion den Zuschauerrekord der 5. Liga knacken! Sei dabei und sicher Dir jetzt Dein Ticket!

Der 25-jährige Alexander Missbach wechselt vom TuS Erndtebrück (Oberliga Westfalen) in die Fuldastadt und erhält dort einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr. Sein Vertrag gilt dabei sowohl für die Hessenliga sowie für die Regionalliga. Alexander Missbach ist ein Defensivallrounder. Seine Hauptposition ist die Innenverteidigung.

Der KSV Hessen Kassel freut sich, dass der in Hann. Münden geborene und in Reinhardshagen aufgewachsene Hartmann weiterhin als Torwart im Löwendress auflaufen wird. Auch in der kommenden Saison sorgt der 29-jährige Niklas Hartmann somit dafür, dass der Kasten der Löwen sauber bleibt.

Bitteres Ende für die "Drama Queen"

SV Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel 1:3 (1:0)

Es sollte nicht sein! In einem unfassbar dramatischen Finale im Kampf um den Relegationsplatz hatte am Ende der FC Bayern Alzenau hauchdünn die Nase vorn. Während der KSV Hessen durch Tore von Tim Brandner, Basti Schmeer und Jon Mogge 3:1 (0:1) bei Buchonia Flieden gewann, kam Konkurrent Bayern Alzenau erst durch zwei Tore in der Nachspielzeit zum nötigen Remis beim Meister FC Gießen, nachdem die Mainfranken noch in der 90. Minute mit 0:2 hinten lagen.

„Für den nötigen Biss unterstützen wir die Löwen sehr gerne weiterhin in der kommenden Spielzeit“, freut sich Raoul Gerhold - Geschäftsführer der RAPPE Zahntechnik GmbH - über die Vertragsverlängerung mit den Löwen.

Seit mehr als 180 Jahren stehen im Traditionshaus Hess besondere „Augenblicke“ im Mittelpunkt. Im Jahr 1983 erweiterte das Unternehmen sein Spektrum um den Bereich der „Hörgeräteakustik“ als eigenständige Sparte. Heute bietet „Hess“-Geschäftsführer Wilhelm Dombrink mit seinem Team in dem bekannten Stammhaus in Deutschlands ältester Fußgängerzone, der Treppenstraße, einen kompletten Service rund ums Hören und Sehen.

Finale! Löwen reisen nach Flieden

Entscheidung um zweiten Tabellenplatz

Nur ein Sieg der Löwen im Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Flieden bei einer gleichzeitigen Niederlage von Bayern Alzenau beim Meister FC Gießen sichert dem KSV Hessen Kassel die Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Regionalliga. Für Hochspannung am letzten Spieltag der LOTTO Hessenliga ist also gesorgt.

Finale der Hessenligisten

Krombacher Kreispokal

Das Finale des Krombacher Kreispokals der Saison 2018/19 findet am Dienstag, 21. Mai 2019, ab 18:30 Uhr auf dem G-Platz an den Giesewiesen statt.

Die Löwen empfangen den FSC Lohfelden. Der Sieger der Partie qualifiziert sich für die Teilnahme zum Hessenpokal.

Ein ganz Großer des KSV feiert am 18. Mai seinen 75. Geburtstag. Uwe Habedank, der von 1955 bis 1976 das Trikot der Löwen trug und von 1968 bis 1976 deren Mannschaftskapitän war.

Der KSV Hessen Kassel freut sich, dass der Reiseveranstalter schauinsland-reisen weiterhin Trikotpartner der 1. Mannschaft bleibt. Das in Duisburg ansässige Unternehmen unterstützt die Löwen somit in der zweiten Spielzeit. Der neue Vertrag gilt für eine Saison sowohl für die Hessenliga sowie die Regionalliga.

Der KSV Hessen Kassel gibt bekannt, dass Jon Mogge langfristig dem Verein erhalten bleibt. Der 22-jährige Stürmer unterschrieb einen bis zum 30.6.2022 laufenden Vertrag bei den Löwen.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.06.2019