Restart in der Regionalliga SĂŒdwest - Löwen am Samstag beim SGV Freiberg zu Gast

Samstag, 4. MĂ€rz 2023, 14:00 Uhr: SGV Freiberg Fußball - KSV Hessen Kassel

Die Winterpause und die lange Vorbereitungszeit ist vorbei. Es wird ernst in der Regionalliga Südwest, denn es geht endlich wieder um wichtige Punkte. An der Tabellenspitze werden die „Ulmer Spatzen“ alles daransetzen, die Tabellenführung nicht aus der Hand zu geben, aber bis zu Platz sechs sitzen die Verfolger in den Startlöchern und hoffen auf Ausrutscher. Wesentlich spannender geht es in der Abstiegszone zu. Beide Protagonisten des morgigen Spiels, der SGV Freiberg als Dreizehnter und die Löwen als Vierzehnter befinden sich mit 4 weiteren Teams mitten im Abstiegskampf. Und damit ist die nötige Spannung zum Start der Restrunde in der Saison 2022/23 garantiert.

 

RW Koblenz hat aktuell im Abstiegskampf wohl die schlechtesten Karten, da sie bereits 8 Punkte Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz aufholen müssen.
Es geht also für die Löwen von Beginn an darum, möglichst früh viele Punkte zu hamstern, um sich Richtung Tabellenmittelfeld orientieren zu können und da ist es eminent wichtig einen guten Start zu erwischen.

Das gleiche hat sich aber Gastgeber Freiberg auch vorgenommen, im Winter den Kader noch einmal qualitativ ergänzt und sich in der Türkei im Trainingslager optimal und wie es heißt „sehr sehr gut“ vorbereitet.

Auch die Löwen haben aufgerüstet und sich verstärkt, aber Tobi Damm hat - wie sollte es anders sein - wieder einmal massive Personal-Probleme. Gerade zum Start in die Restrunde ist es bedauerlich, dass er auf Leistungsträger wie Hendrik Starostzik, Kevin Nennhuber, Frederic Brill und Noah Jones verzichten muss.

Bitter, aber die Mannschaft muss da durch, außerdem bietet sich in solch einer Situation Gelegenheit für die „junge Garde„ wie z.B. Elias Liesche-Prieto, Paul Stegmann und Michael Glück, sich in der Abwehr zu beweisen und die werden alles geben und reinhauen, um ihre Sache gut zu machen. Die Löwenfans werden auf jeden Fall fest die Daumen drücken.

Blicken wir also optimistisch nach Freiberg und fiebern wir gemeinsam mit, dass die Löwen von der langen Dienstreise nach Freiberg auch kleine Geschenke in Form von Punkten mitbringen.

Ob und wie das gelingt, wird das Medienteam des KSV Hessen Kassel wie gewohnt mit dem kostenfreien Liveticker sowie Löwenradio live aus Freiberg berichten. Zudem gibt es für 6,99 Euro einen Bewegtbild-Livestream bei Leagues.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 03.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024