Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch einen schönen Abend.

1:2 - unglĂŒckliche Löwen-Niederlage in Fulda

1:2 - unglĂŒckliche Löwen-Niederlage in Fulda

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel 2:1 (0:1)

Trotz einer ordentlichen Leistung gab es für die Löwen am Dienstagabend keine Punkte in Fulda. Jan Dahlke brachte den KSV Hessen in Führung (15.), doch Moritz Reinhard (60.) und Roko Ivankovic (64.) drehten das Spiel zugunsten der Osthessen.

Löwen-Trainer Rene Klingbeil rotierte in der Englischen Woche: Tyron Duah, Luis Podolski, Aaron Liesche Prieto und Jakob Kuntze standen in der Startelf, die damit deutlich verjüngt war. Und: Zum erstenmal nach seinem Kreuzbandriss kam auch Sercan Sararer von Beginn an zum Einsatz.

Der KSV startete gut in die Partie, ging durch Jan Dahlke früh in Führung. In der 15. Minute kam der Ball über Adrian Bravo Sanchez und Phinees Bonianga zu Dahlke, der das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause hätten die Löwen auf 2:0 erhöhen können: Zunächst verpasste Bonianga gegen Samuel Zapico, dann rettete Fuldas Torhüter gegen Dahlke.

Bonianga verpasste in der 55. Minute ebenfalls das mögliche 2:0, bevor Fulda das Spiel noch drehen konnte. Zunächst traf Moritz Reinhard (60.), dann erzielte Roko Invankovic mit dem Kopf nach einem Eckball der Gastgeber den Siegtreffer (64.).

Am Ende hatten die Gastgeber in einem guten Regionalliga-Spiel Pech, als Tobias Göbel und Leon Pomnitz jeweils die Latte trafen.

Das nächste Spiel der Löwen ist bereits am kommenden Samstag (25. April, 14 Uhr), wenn die TSG Balingen im Auestadion gastiert.

Oliver Zehe

Aufstellung

Löwe des Tages

Deine Stimme für den Löwen des Tages. Jetzt mit einem Klick auf abstimmen und den Löwenspieler des Tages nominieren!

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.04.2026

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2026