Zum Liveticker

Heute fĂŒr euch an der Tastatur ist Christian. ZusĂ€tzlich bietet der KSV Hessen Kassel fĂŒr alle Interessierten, die dieses Spiel nicht live im Stadion verfolgen können ĂŒber LEAGUES unter leagues.football/ksv (6,99 Euro) einen Livestream an. FĂŒr euch am Mikrofon ist heute Leo und Patrick, sowie Eric und Roland an der Kamera.

Löwen sind eine Runde weiter!

SG Bad Soden - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:1)

Durch Tore von Kevin Nennhuber und dem Siegtor von Marcel Fischer ziehen die Löwen ins Viertelfinale des Bitburger Hessenpokals ein.

Die Löwen dominierten von Beginn an das Spiel und es ging in der ersten halben Stunde hin und her. Die größte Möglichkeit zur Löwenführung hatte Marcel Fischer in der 22. Spielminute, doch sein toller Kopfball ging leider nur an den Innenpfosten. Im Gegenzug dann die kalte Dusche durch das 1:0 für die SG Bad Soden. Bereits 8 Minuten später konnte Kevin Nennhuber nach einer Ecke den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie spitzeln. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt auch absolut verdient und so ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Löwen weiter doch das Ding wollte einfach nicht rein. Bester Beweis dafür: Maurice Springfeld haut die Murmel einfach mal direkt aus großer Entfernung auf den Kasten und der Ball geht an die Latte. Auch die Bad Sodener kamen immer mal wieder gefährlich vor das Tor von Max Zunker und machten es dem KSV über weite Strecken richtig schwer. Dann kam die 85. Spielminute und Marcel Fischer belohnte sich für ein starkes Spiel mit dem Tor des Tages zum 2:1 Sieg für die Löwen. 

In der nächsten Runde trifft der KSV auf den Ligarivalen TSV Steinbach Haiger, der beim Hessenligisten SV Weidenhausen mit 2:1 gewann.

KSV Hessen:

Zunker - Springfeld, Nennhuber, Mißbach (59. Kahraman) - Brill, Stendera - Najjar, Durna, Vesco (90. Rakk), Jones (79. Iksal) - Fischer

Tore: 

1:0 Trägler (23.), 1:1 Nennhuber (31.), 1:2 Fischer (85.)

Gelbe Karten:

Vesco, Iksal

Aufstellung

Löwe des Tages

Marcel Fischer (9)
22%
2. 11% Kevin Nennhuber ()
3. 8% Maurice Springfeld (31)

Veröffentlicht: 19.10.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024