NÀchstes Hessenderby im Auestadion: Löwen empfangen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Samstag, 2. November 2024, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Es ist leider noch immer keine Entspannung in Sicht. Im Gegenteil, durch die erneute Niederlage in Bahlingen hat die Mannschaft nun seit sechs Spieltagen hintereinander keinen Punkt mehr holen können. Man sollte zwar nicht in Panik verfallen, aber Fußball ist nun einmal ein Ergebnissport und am Ende zählt nur das, was auf der Haben-Seite steht. Die nächste Gelegenheit einen Schritt in die richtige Richtung zu tun, bietet sich dazu bereits am Samstag, wenn das nächste Hessenderby, dieses Mal gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ansteht.

Anpfiff im Auestadion ist um 14:00 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf im FanPoint Kassel, Grüner Weg 19, online im Ticketshop und ab 13:00 Uhr an den Stadionkassen. Im Vorverkauf sparen sie 2,-€ und die Tickets können bis Anpfiff per Paypal bezahlt und als e-Ticket vorgezeigt werden.

Die Mannschaft hatte sich nach dem 1:0-Sieg im Hessenpokal gegen Fernwald fest vorgenommen, in Bahlingen nachzulegen und auch in der Liga dreifach zu punkten, aber die Gastgeber waren im ersten Abschnitt tonangebend, gingen dann in der 11. Minute nach einer Flanke von Ex-Löwe Hasan Pepic unglücklich durch ein Eigentor in Führung und konnten noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen.

In der 76. Minute gab es zwar den Anschlusstreffer durch Nikos Zografakis, aber das war´s dann auch schon. Zwar stellte André Schubert nach der Begegnung fest, dass „die Basis und die Leistung gestimmt und die Mannschaft einen Fortschritt gemacht hat“, aber am Ende kam leider wieder nichts Zählbares heraus.

Nun kommt am Samstag die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ins Auestadion, die angesichts ihres bisher recht ordentlichen Saisonverlaufs entspannt in das Hessenderby gehen kann. Aktuell Platz 10 und 19 Punkte, dazu Wunschtrainer Daniyel Cimen aus der laufenden Saison vom Liga-Konkurrenten Gießen geholt - bei den Domstädtern scheint im Moment alles nach Plan zu laufen.

Bei den Löwen indes stottert der Motor nach wie vor gewaltig und wie man es oft im Fußball erlebt, kommt, wenn man unten steht, alles Negative zusammen.

Natürlich versucht Interims-Coach André Schubert in dieser Situation alles um den freien Fall zu stoppen und um endlich wieder zu punkten, "denn jeder im Team weiß, dass man sich das Spielglück erarbeiten und erzwingen muss". Hoffen wir gemeinsam, dass es am Samstag im Hessenderby gegen Fulda-Lehnerz gelingt.

Leider ist die personelle Situation noch immer nicht entspannt, denn neben dem Langzeitverletzten Sercan Sararer, fällt Marco Hingerl in jedem Fall aus. Hinter Lukas Rupp steht ein Fragezeichen und Tyron Duah und Tobias Boche könnten zumindest im Kader stehen, genauso wie Nils Stendera, der sich nach seinem Kreuzbandriss und nach elf Monate Zwangspause auf sein baldiges Comeback freut.

Wie immer berichten wir im Liveticker und Livestream bei LEAGUES (für 6,99€) über diese Begegnung.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 01.11.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 14.12.2024