Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

AuswĂ€rtsspiel fĂŒr KSV Hessen

Löwen zu Gast in Walldorf

Auswärtsspiel für den KSV Hessen: Am Samstag (14 Uhr) tritt die Mannschaft von Trainer Matthias Mink beim Tabellenzehnten Astoria Walldorf an und will seinen Aufwärtstrend, der sich am letzten Wochenende beim 6:0-Erfolg gegen Neckarelz zeigte, weiter fortsetzen.

Es war ein eher unruhiger Donnerstag auf der Geschäftsstelle des KSV Hessen. Nahezu pausenlos klingelte das Telefon, es gab zahlreiche Presseanfragen, nachdem HIT-Radio FFH einen unsauber recherchierten Beitrag auf seine Homepage gestellt hatte, der viele falsche Behauptungen enthielt. Später ruderte der südhessische Radiosender zurück und korrigierte einige Aussagen vorsichtig. Fakt ist, das dem Verein gezielt geschadet werden sollte und das sich FFH als Medium dafür hergab.

Doch der Sturm im Wasserglas hat sich schnell gelegt, die Mannschaft von Matthias Mink sollte sich von diesen Berichten ohnehin nicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen, nachdem am letzten Wochenende beim 6:0-Erfolg gegen Neckarelz endlich der Knoten geplatzt ist. Nicht nur spielerisch zeigten sich die Löwen in dieser Partie verbessert, auch im Abschluss war der KSV deutlich zielstrebiger als in den Wochen zuvor. Mink hat insbesondere im Offensivbereich zusätzliche Alternativen, nachdem Shqipon Bektashi nach langer Verletzungspause endlich zu seinem ersten Kurzeinsatz kam. So saßen gegen Neckarelz Marco Dawid und Sylvano Comvalius zunächst auf der Bank und wurden später eingewechselt.

Der Gegner Walldorf dürfte nach einem deutlichen 3:0-Ausswärtserfolg gegen vogelwilde Saarbrücker mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben. Allerdings gab es im Heimspiel zuvor auch eine 0:3-Klatsche gegen Bahlingen. Das Hinspiel im Oktober endete 0:0, in der vergangene Saison gewannen die Löwen im Auestadion gegen Walldorf 4:0, während das Auswärtsspiel 1:1 ausging.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 29.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024