Löwen verpflichten Nikos Zografakis vom SC Verl

Weiterer Neuzugang fĂŒr die Löwen

Der KSV Hessen Kassel verstärkt sich weiter. Für die Offensive kommt Nikos Zografakis neu zum KSV. Der 23-jährige wechselt von Drittligist SC Verl nach Nordhessen. Der Stürmer erhält einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.6.2025.

„Mit Nikos gewinnen wir einen richtig guten Spieler für unsere Offensive. Er bringt eine sehr hohe Geschwindigkeit und Technik mit und ist super stark im eins gegen eins. Mit seiner Art zu spielen, gewinnen wir nochmal richtig Qualität dazu“, sagt Sören Gonther.

„Ich bin überzeugt davon, dass er dazu beitragen wird, dass der Funke auf die Zuschauer überspringt und wir im Auestadion richtig begeisternden Fußball sehen werden. Ich bin stolz darauf, dass wir ihn von unserer Spielidee überzeugen konnten und er sich für Kassel entschieden hat“, führt Gonther fort.

Der 23-jährige will sich in Kassel beweisen und schnell zum Stammspieler werden: „Ich habe mich für den KSV entschieden, weil mir die Idee gefällt, hier etwas entstehen zu lassen. Ich will mit meiner neuen Mannschaft dazu beitragen, dass wir die Fans durch tollen Offensivfußball begeistern und sportlich eine gute Rolle in der Liga spielen werden“, so Nikos Zografakis über seinen Wechsel zum KSV.

Der in Berlin aufgewachsene Linksaußen-Spieler (geb. 7.7.1999) durchlief die Jugendstationen von Hertha BSC Berlin. Der Deutsch-Grieche kam zudem zu zwei Länderspieleinsätzen für die griechische U21-Nationalmanaschaft. Für den 1,79 Meter großen Stürmer ist die Regionalliga Südwest keine Unbekannte. Von 2019 bis 2021 spielte er für den VfB Stuttgart II, ehe Zografakis zum SV Sandhausen wechselte. Weitere Stationen vor seinem Wechsel nach Kassel waren Nordost-Regionalligist Energie Cottbus sowie Drittligist SC Verl.

Herzlich willkommen in Kassel, Nikos!

Veröffentlicht: 06.07.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024