Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen spielen am Samstag beim Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 II

Samstag, 16.10.21 - 14:00 Uhr: 1. FSV Mainz 05 II - KSV Hessen Kassel

Der Spielplan der Regionalliga Südwest führt die Löwen am Samstag zur U-23 von Mainz 05. Der aktuelle Spitzenreiter empfängt das Team von Tobias Damm mit seiner Mannschaft ab 14.00 Uhr im Mainzer Bruchwegstadion. Für alle Daheimgebliebenen berichtet das Medienteam im Liveticker und Liveradio.

Nach der eher schwachen und verkorksten Vorstellung am letzten Wochenende bei der 0:2 Heimniederlage gegen FC-Astoria Walldorf will das Löwen-Team unbedingt wieder an die starken Leistungen wie z.B. gegen Steinbach, VfB Stuttgart II, Homburg oder Elversberg anknüpfen und versuchen, den überraschend starken Mainzern ein Bein zu stellen.

Das bedarf einer erheblichen Leistungssteigerung, denn die Mainzer - Ende letzter Saison noch „Beinahe-Absteiger“ - stehen aktuell nicht umsonst mit 27 Punkten auf Platz eins der Tabelle. Allerdings mit einem Spiel mehr als Verfolger Steinbach.

Allein die letzten vier Begegnungen konnte die Mannschaft von Trainer Bartosch Gaul siegreich gestalten. Niederlagen gab es lediglich gegen den VfB Stuttgart II, FC Homburg, und der SV Elversberg. Das sind allerdings gerade die Teams, gegen die die Löwen ihre stärksten Spiele gezeigt haben und fleißig punkten konnten.

Mainz Trainer Gaul ist voll des Lobes über seinen kommenden Gegner und bestätigt dem KSV gute Basistugenden und hervorragende Fitness. Gleichwohl sieht er aber (O-Ton) „gute Ansätze, wie er Kassel knacken könnte“.

Wir werden sehen, inwieweit die Löwen die Walldorf-Pleite verarbeitet und abgehakt haben und ob sie wieder in die Erfolgsspur finden. Ein Erfolg am Samstag geht jedenfalls nur mit einer konzentrierten Leistung im Kollektiv und einer ordentlichen Portion Leidenschaft. Leider muss Tobias Damm personell weiterhin Ausfälle beklagen, denn mit Lukas Iksal, der vergangene Woche wegen der 5. gelben Karte pausieren musste und Ingmar Merle, fallen neben den bekannten Langzeitverletzten-Verletzten, weitere Spieler nun grippekrank aus.

Wir Löwenfans sind aber mal optimistisch und hoffen, dass das Team einen guten Tag erwischen und dem „Karnevalsverein“ ein wenig Konfetti in die Augen streuen - oder sportlich ausgedrückt - etwas Zählbares aus dem Bruchwegstadion entführen können.
Ob das gelingt, darüber berichten wir wie immer im Liveticker und über unseren Liveradiostream bei loewen.tv.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 15.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024