Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen reisen zum weitesten AuswÀrtsspiel an den Kaiserstuhl zum Bahlinger SC

Samstag, 30. MĂ€rz 2024, 14:00 Uhr: Bahlinger SC - KSV Hessen Kassel

Nach dem 0:0-Unentschieden gegen TSV Schott Mainz, geht es am Samstag für die Löwen beim Tabellenachten Bahlinger SC weiter. Die Fahrt nach Bahlingen bedeutet für den KSV die weiteste Auswärtsfahrt der Saison. Los geht es im Kaiserstuhlstadion am Samstag, 14:00 Uhr.

Leider gab es am vergangenen Samstag beim 0:0 gegen Schlusslicht Schott Mainz nur einen Punkt auf der Habenseite, aber der könnte sich am Ende als durchaus wichtig erweisen.

Der kommende Gegner wird für die Löwen eine ganz knifflige und schwierige Aufgabe, denn der Tabellen Achte vom Kaiserstuhl ist momentan in sehr guter Verfassung und exzellenter Spiellaune. Drei Siege hintereinander gegen Offenbach, Homburg und Koblenz unterstreichen die gute Form des SC.

Allerdings liegen auch „nur“ fünf Zähler zwischen beiden Kontrahenten. Daran sieht man, wie eng es in dieser Saison in der Regionalliga Südwest zugeht. Drei oder vier Plätze in der Tabelle nach oben oder auch nach unten nach einem Spieltag, sind da keine Seltenheit.


Jeder Punkt kann helfen und das wird auch für Alexander Kiene und seine Mannschaft der Plan für Samstag sein. „Die Gastgeber überzeugen momentan insbesondere durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit, ihr kluges Umschaltspiel und ihre Kompaktheit“, lobt unser Chefcoach und ist sicher, dass seine Löwen an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, um in Bahlingen zu bestehen.

Zunächst einmal die „Null“ hinten behaupten, im Offensiv-Bereich versuchen Lösungen zu finden und die dann möglichst gut zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, wäre eine gute Variante, die man dem zuletzt erfolgreichen Spiel der Bahlinger entgegensetzten könnte.

Schauen wir mal, ob es den Löwen gelingt, den Höhenflug des SC zu stoppen, oder die Siegesserie zu beenden. Die Gesamtbilanz beider Kontrahenten deutet auf ein Unentschieden hin, denn jeweils dreimal gewannen beide Vereine und dreimal gab’s ein Unentschieden. Das würden wir mit Sicherheit dich auch gern mitnehmen.

Warm-Up-Talk

Wie immer berichtet das Medienteam im Liveticker oder über unser kostenfreies Loewen.TV-Liveradio aus Bahlingen. Bei LEAGUES gibt es zudem einen Livestream (6,99 Euro).

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam 

Veröffentlicht: 29.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024