Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen reisen zum TabellenfĂŒnften nach Balingen

Samstag, 18. MĂ€rz 2023, 14:00 Uhr: TSG Balingen - KSV Hessen Kassel

Nachdem das Spiel am vergangenen Samstag gegen den VfR Aalen den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen war, konnten die Löwen beobachten, wie die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Federn gelassen haben. Von Platz dreizehn, den der SGV Freiberg einnimmt, hängt bis zum Vorletzten - Eintracht Trier - alles ziemlich eng beieinander. Lediglich für Schlusslicht RW Koblenz wird die Situation immer schwieriger. Doch auch für die Löwen wartet am Samstag keine einfache Aufgabe: Die Löwen müssen beim Überraschungs-Fünften, der TSG Balingen, antreten - und da wird man alle Kräfte bündeln müssen, denn ein entspannter Wochenendausflug wird das nicht. Der KSV wird auch in Balingen wieder verletzungsbedingt auf mehrere Stammspieler verzichten müssen.

Das Spiel wird wie gewohnt im Liveticker auf der KSV-Webseite sowie über loewen.tv im kostenfreien Liveradio bei YouTube übertragen.

Bei der TSG Balingen lief es bisher überraschend gut. Vorsorgich hat man in der Schwäbischen Alb auch die Unterlagen zur Drittliga-Lizenz eingereicht, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Im neuen Jahr gab es aber bei der SG Barockstadt (0:0) und beim FC Homburg (2:2) zweimal eine Punkteteilung. Das heißt, der TSG-Motor läuft noch nicht ganz rund. Das hat sich besonders in Homburg gezeigt, wo die Balinger bis kurz vor Schluss noch mit 2:0 führten, dann aber leichtfertig den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand geben musste.

Tobias Damm stehen zwar mit Kapitän Frederic Brill und Kevin Nennhuber zwei wichtige Stützen des Kaders wieder zur Verfügung, das Trainerteam muss aber weiterhin auf zahlreiche Akteure verzichten: Noah Jones, Oliver Issa Schmitt, Alban Meha, Hendrik Starostzik, Marco Dawid, Silas Hagemann, Aram Kahraman, Tim Dierßen und Jon Mogge müssen zusehen.

Mit der Präsenz von Neuzugang Sercan Sararer, der gegen Hoffenheim das 1:0 erzielte, hat die bisher eher zurückhaltende Offensiv-Abteilung der Löwen jedoch an Gefährlichkeit gewonnen und ist schwerer auszurechnen. Hoffen wir, dass das bisher fehlende offensive Spielglück, das sich wie ein roter Faden durch diese Saison gezogen hat, langsam zu Ende geht.

TSG-Trainer Martin Braun hat schon richtig erkannt, dass der KSV aus einer kompakten Abwehr heraus, mindestens einen Punkt mit nach Kassel nehmen möchte. Natürlich will Tobi Damm mit seiner Mannschaft jede Begegnung nach Möglichkeit gewinnen, aber unter den aktuellen Gegebenheiten mit einer langen Verletztenliste, könnten wir Löwenfans mit einem Auswärtspunkt in Balingen durchaus leben, drücken aber natürlich für eine Überraschung die Daumen.

Ob und wie das gelingt, erfahren alle Löwenfans wie immer über unseren Liveticker und unser kostenfreies Liveradio über Loewen.TV bei YouTube. Einen Videostream gibt es bei Leagues für 6,99 Euro. Wir drücken von zu Hause fest die Daumen.

Löwenfans, die nach Balingen reisen, können Stehplatztickets für den Gästeblock vor Ort für 10,- Euro erwerben.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 17.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024