Löwen reisen an den Kaiserstuhl zum Bahlinger SC

Samstag, 13. Mai 2023, 14:00 Uhr: Bahlinger SC - KSV Hessen Kassel

Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison steht für die Mannschaft des KSV Hessen Kassel an. Bereits am Freitag reisen die Löwen Richtung Bahlingen. Mit dem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg gegen Mainz 05 II im Rücken reisen die Löwen zum Bahlinger SC. Der Heimsieg brachte zwar drei ganz wichtige Punkte, durch den gleichzeitigen Erfolg von Wormatia Worms in Aalen beträgt der Abstand auf den nächsten Verfolger Worms weiterhin vier Punkte. Damit ist bisher nicht der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Es ist weiterhin volle Konzentration angesagt im heißen Saisonendspurt. Drei Spiele liegen noch vor den Löwen und von den neun möglichen Punkten sollten noch möglichst viele aus Sicht des KSV eingefahren werden, um am Ende den Platz über dem Strich zu halten.

Am morgigen Samstag spielt die Mannschaft ab 14:00Uhr im Kaiserstuhlstuhl-Stadion beim Bahlinger SC.

Aufsteiger Eintracht Trier muss nach nur einer Saison die Liga wieder verlassen, RW Koblenz hat kaum noch reelle Chancen auf den Klassenerhalt, Wormatia Worms ist für die Löwen der direkteste Konkurrent, der mit vier Punkten hinter dem KSV auf einen Kasseler Ausrutscher wartet. Daher könnte für die Löwen mit einem Sieg in Bahlingen dies schon einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten. Zumal es die Wormser am 32. Spieltag mit der bärenstarken TSG aus dem (fast) gleichnamigen Balingen zu tun haben.

Der SC aus Bahlingen - mit H -, hat eine sehr sehr ordentliche Saison gespielt und steht mit beachtlichen 43 Punkten auf dem neunten Platz, also in etwa dort, wo die Löwen letzte Saison zur gleichen Zeit zu finden waren. Weder nach oben noch nach unten kann sich bei den Gastgebern viel bewegen, aber sicher wollen sie zu Hause dem eigenem Publikum ein ordentliches Spiel bieten und den respektablen Tabellenplatz halten und bestätigen. Außerdem spielt der eine oder andere Akteur auch noch um einen neuen Vertrag.

Daher wird der Ausflug in den Breisgau für die Löwen kein Selbstläufer. Wieder einmal hat Tobi Damm morgen mit personellen Problemen zu kämpfen, denn durch die Gelb-Sperren von Jon Mogge und Nils Stendera wurde der Kader von letzter Woche noch einmal reduziert und ihm stehen nur 15 Feldspieler zur Verfügung. Allerdings hat Alban Meha nach seiner Zehverletzung gute Chancen wieder im Kader zu stehen.

Aber solche Situationen sind in dieser Saison nichts Neues und der Abstiegskampf ist für die verbliebenen Spieler Motivation genug. Im Vergleich beider Mannschaften liegen beide Teams gleichauf, denn in den sieben Begegnungen gab es jeweils zwei Siege und drei Unentschieden.

Zuletzt waren die Löwen am 05. November 2022 durch Tore von Noah Jones, Marcel Fischer und einen lastminute-Treffer von Hendrik Starostzik in der 93. Minute mit 3:2 erfolgreich.

Sicher wäre das ein Ergebnis mit dem sich Tobi Damm und alle Löwen-Fans einverstanden erklären könnten. Schau‘n wir mal was am Samstag in Bahlingen geht.

Das Medienteam berichtet wie immer im Liveticker und Liveradio über den YouTube-Kanal loewen.tv über diese Begegnung. Zusätzlich wird es einen Livevideostream bei LEAGUES geben für 6,99 Euro: leagues.football/ksv.

Tickets für Auswärtsfahrer gibt es in Bahlingen an der Tageskasse für 10,- Euro (ermäßigt 8,-).

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 12.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024