Löwen spielen am Mittwochabend im Hessenpokal - Halbfinale bei TĂŒrk GĂŒcĂŒ Friedberg

Mittwoch, 24. April 2024, 19:00 Uhr: TĂŒrk GĂŒcĂŒ Friedberg - KSV Hessen Kassel

Einen ganz starken Auftritt hatten die Löwen am vergangenen Samstag bei dem SGV Freiberg, einem der aktuellen Top Teams der Liga. 1:1 stand es am Ende und mit etwas Glück hätte man sogar drei Punkte mit nach Kassel nehmen können.

Nun geht’s zunächst im Hessenpokal weiter und da möchte Alexander Kiene über Türk Gücü Friedberg natürlich gern ins Finale vordringen. Anpfiff in Friedberg ist am Mittwoch um 19.00h auf der Sportanlage Burgfeldstraße.

Unser Medienteam berichtet aus Friedberg mit einem Liveticker und dem kostenfreien Loewen.TV-Liveradio bei YouTube.

Das wird nicht einfach für die Löwen, denn Türk Gücü Friedberg ist eine der drei Spitzen-Mannschaften der Hessenliga, die sich ein heißes Kopf an Kopf Rennen um den Titel der höchsten hessischen Amateurliga liefern. Fünfundsiebzig Tore hat die Offensiv-Abteilung der Mittelhessen bereits bejubeln können, davon hat allein Noah Michel zwanzigmal und Toni Reljic achtzehnmal getroffen.

Diese Zahlen sprechen für sich und lassen aufhorchen, da muss die Löwen-Abwehr höllisch aufpassen und alles aufbieten, um die Friedberger Tormaschine zu stoppen.

Alexander Kiene und sein Trainerteam hat den Gegner natürlich genauestens „unter die Lupe“ genommen und Stärken und Schwächen analysiert, um das passende System und die bestmögliche Formation für den starken Gegner zu finden.

Helfen könnten dabei wieder Thomas Gösweiner und Kaden Amaniampong, die zuletzt gesperrt zuschauen mussten. Ansonsten steht der Kader wie zuletzt in Freiberg zur Verfügung.

Es wird für die Gastgeber ein absolutes Highlight, denn zum einen ist man bisher noch nie im Pokal soweit vorgedrungen und zum anderen erwartet der Verein bis zu 1500 Zuschauer, unter denen sicherlich auch zahlreiche KSV-Fans sein werden, und die dann gemeinsam für eine tolle Pokalstimmung sorgen werden.

Auf wen der Sieger dieser Halbfinalpartie dann später im Endspiel treffen wird, ist noch nicht geklärt, denn erst am 30.04. treffen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und der OFC aufeinander.

Aber zunächst einmal drücken wir den Löwen alle Daumen und hoffen auf einen Sieg bei Türk Gücü Friedberg und den Einzug ins Finale.

Wie immer berichtet unser Medienteam im Liveticker und Liveradio von dieser spannenden Partie.

Warm-Up-Talk

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 23.04.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.05.2024