Löwen gewinnen letzten Test der Winterpause

KSV Hessen Kassel – SV Rödinghausen 2:1 (1:0)

In einem kurzfristig anberaumten Testspiel war mit dem SV Rödinghausen der tabellenachte der Regionalliga West zu Gast. Durch Tore von Adrian Bravo Sanchez und Mounir Boukhoutta gewannen die Löwen verdient mit 2:1

 

Da das Nachholspiel gegen die Teutonia Watzenborn- Steinberg erneut wetterbedingt abgesagt wurde, traf der KSV Hessen in einer kurzfristig anberaumten Partie am heutigen Samstag auf den tabellenachten der Regionalliga West, den SV Rödinghausen. Beide Mannschaften begannen dieses nunmehr letzte Testspiel der Winterpause weitgehend in Stammformation und wechselten erst ab der 70. Minute durch.

 Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich der KSV ab Mitte der ersten Halbzeit Vorteile erarbeiten. Eine erste Kopfballchance durch Lucas Albrecht, der per Freistoss von Adrian Bravo Sanchez bedient wurde, konnte Jan Schönwälder im Tor der Gäste gerade noch abwehren. Kurz darauf war es erneut Sanchez, der den Gästekeeper zu weit vor dem Tor stehen sah und mit einem sehenswerten langen Heber aus dem Halbfeld zum 1:0 überwinden konnte.

 Während Tobi Damm nach einem Schlag auf die Lippe Mitte der ersten Halbzeit für Yassine Khadraoui das Feld verlassen musste, ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und mit einem Treffer von Tobias Steffen zum Ausgleich, bevor Mounir Boukhoutta die Löwen in der 54. Minute wieder mit einem  Kopfballtreffer in Führung brachte. Nach einem starken Pass von Sascha Korb hatte Rolf Sattorov noch die Gelegenheit zur 3:1 Führung scheiterte aber auch im Nachschuss am Gästetorwart.

 In der 70.Minute wechselten beide Mannschaften mehrmals aus und während Piotr Gorczyca mit zwei guten Paraden in der Schlussphase den Ausgleich verhindern konnte, blieb es nach 90. Minuten beim 2:1, das mit einer besseren Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können.

 Am kommenden Samstag gastiert der KSV Hessen nun zum ersten Ligaspiel nach der Winterpause bei den Stuttgarter Kickers. Der Anpfiff im Gazi Stadion ist um 14 Uhr.

 KSV Hessen Kassel:

Hartmann (59. Gorcyza) – Brandner, Giese (46. Boukhoutta), Albrecht, Rakk – Brill – Lorenzoni, Bravo Sanchez (70. Pepic), Damm (30. Khadraoui), Korb (70. Mendy) – Schmeer (65. Sattorov)

 SV Rödinghausen:

Schönwälder, Velagic, Steffen, Bülter, Langemann, Knystock, Kacinoglu, Madroch, Holtby, Bernhardt, Möllering (Illig, Hutten, Will, Bode, Schlottke, Kruschke, Quindt)

 Tore:

1:0 Adrian Bravo Sanchez (32.)

1:1 Tobias Steffen (54.)

2:1 Mounir Boukhoutta (59.)

 

 Schiedsrichter:

Tomas Zahorec 

Veröffentlicht: 11.02.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024