Löwen empfangen Tabellendritten SGV Freiberg am Samstag im Auestadion
Samstag, 12. April 2025, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - SGV Freiberg FuĂball
Mit 1:4 mussten sich die Blau-Schwarzen, dem KSV geschlagen geben und die Enttäuschung rund um die PSD-Arena war groß, denn mit einem Sieg, hätte man die Mini-Chance um die Meisterschaft mitzuspielen, gewahrt.
Es ist ein „Frühjahrsmärchen“, was René Klingbeil gerade mit seiner Mannschaft inszeniert und den nordhessischen Fußballfans zelebriert. Gegen die grandios aufspielende Löwen-Mannschaft hatte der FSV nur in der Anfangsphase einige Akzente setzen können, denn schon bald, wie in den beiden Begegnungen vorher, nahmen die Jungs von René Klingbeil das Heft in die Hand, pressten aggressiv, brachten Dynamik und Tempo in ihr Spiel und sorgten für viel Kreativität im eigenen Aufbauspiel, sodaß der FSV kaum etwas dagegensetzten konnte.
Selbst ein verschossener Elfmeter konnte die auch mental immer stärker werdenden Löwen, kaum aus dem Rhythmus bringen. Es macht momentan einfach nur Spaß, der Mannschaft zuzuschauen.
Dieser gute Lauf darf natürlich auch am kommenden Spieltag so weitergehen, denn dann hat es der KSV mit einem weiteren Top-Team der Liga zu tun. Der SGV Freiberg hat sich, nachdem er schon in der letzten Saison eine der Überraschungsmannschaften war, klammheimlich in die Spitzengruppe gespielt.
Aktuell Platz Drei mit 51 Punkten, also neun Zähler hinter Spitzenreiter Hoffenheim, ist für den „Sport- und Gesangsverein“ schon beachtlich.
Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Kushtrim Lushtaku, schon einiges an Qualität in seinen Reihen wie z.B. Torjäger Hilal El-Helwe mit 11 und Gal Grobelnik mit 9 Treffern, sowie mit Niklas Tarnat, David Pisot oder Yannick Osee, die alle viel Regionalliga und auch Drittliga-Erfahrung vorweisen können.
Die Löwen haben durch ihre starken Auftritte nach der Winterpause ein kleines Etappenziel erreicht, nämlich einen Platz über dem ominösen Strich, das heißt ab Platz Dreizehn ist alles „Safe“. Für die Löwen gilt nun in den restlichen Endspielen, diese Position zu festigen und auszubauen. Ein Erfolg gegen den SGV Freiberg könnte dann wieder ein weiterer Schritt die diese Richtung sein.
Dazu braucht es auch in dieser Partie wieder die uneingeschränkte Unterstützung der nordhessischen Fußballfans, die im letzten Heimspiel gegen den OFC für eine „Gänsehaut-Stimmung“ gesorgt haben, „heiß“ auf guten Fußball sind und sehr gern für die nötige Atmosphäre sorgen wollen.
Also lasst uns alle gemeinsam weiter auf den (bisher) nicht aufzuhaltenden Löwen-Express aufspringen und mit der Mannschaft in Richtung Klassenerhalt steuern.
Die Fans des Blocks 30 sammeln zudem für den guten Zweck: Block 30 hilft! Fans des KSV Hessen Kassel organisieren Tombola zugunsten von Jugendprojekten in Kassel
Wie immer berichten wir für diejenigen, die nicht kommen können, per Liveticker und Livestream über diese Partie. Tickets gibt es im FanPoint Kassel, Grüner Weg 19, in unserem Onlineshop und ab 13.00 Uhr an den Stadionkassen. Tipp: Im Vorverkauf sind die Tickets 2,- Euro günstiger.
Beachten Sie bitte auch weiterhin die Einschränkungen durch die Baustelle vor dem Parkplatz hinter der Eishalle.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Veröffentlicht: 11.04.2025