Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht allen noch ein schönes Wochenende

Löwen empfangen am Samstag Aufsteiger FC 08 Villingen im Auestadion

Samstag, 24. August 2024, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - FC 08 Villingen

Nach dem 2:0-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt II und dem 1:1 beim Aufstiegsaspiranten FC Homburg sind die Löwen in der neuen Saison angekommen. Nun wollen sie im Heimspiel gegen Aufsteiger Villingen nachlegen und den Blick in der Tabelle weiter nach vorn richten.

Am Samstag erwarten die Löwen zudem Besuch von den "ukrainischen Löwinnen". Das AELITA-Team aus Kiew, die sieben ukrainischen Mädchen, die in der ästhetischen Gruppengymnastik einige Wettbewerbe auch auf europäischer Ebene für sich entscheiden konnten, sind derzeit zu Besuch in Kassel. Der KSV Hessen Kassel und KSV-Vorstandsvorsitzender Jens Rose haben die "Löwinnen" zum Heimspiel gegen Villingen eingeladen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet vor dem Spiel sowie in der Halbzeitpause eine kleine Darbietung der Turnerinnen. Wir freuen uns, unseren vom Krieg gebeutelten Gästen eine schöne Zeit in Kassel zu ermöglichen und freuen uns auf Ihre Unterstützung und Applaus von den Rängen.

Es war ein gutes Auswärtsspiel, das die Löwen in Homburg abgeliefert haben. Schade, dass der Mannschaft in Situationen als sie die Spielkontrolle übernahm, das Quäntchen Glück fehlte, um ein zweites Tor zu erzielen und dass das Schiedsrichtergespann in einigen Schlüssel-Situationen keine glückliche Hand bewies. Aber mit einem soliden Auftritt und einem Auswärtspunkt setzt sich der Aufwärtstrend fort und darauf kann Alexander Kiene mit seinem Team aufbauen.

Gelegenheit dazu hat das Team nun am kommenden Samstag, wenn der Aufsteiger FC Villingen im heimischen Auestadion gastiert. Die Gäste, den älteren Löwenfans noch aus den 60er und 70er Jahren bekannt, als sie mit den Löwen gemeinsam in der damals zweitklassigen Regionalliga Süd spielten, sind in dieser Saison als Meister der Oberliga Baden Württemberg - nach vielen Jahrzehnten in der Verbands- und Oberliga - wieder in die Regionalliga zurückgekehrt.

Bisher hat das Team von Mario Klotz mit einem 1:1 in Fulda und einem 0:0 zu Hause gegen Mainz 05 II zwei Punkte erspielt und liegt damit auf Platz 16 der Tabelle. Allerdings bot man auch beim 0:1 bei den Stuttgarter Kickers und auch beim 0:4 im DFB Pokal gegen den FC Heidenheim eine sehr ansprechende Leistung und sollte den Liga-Neuling nicht unterschätzen.

Alexander Kiene erwartet einen Gegner, der mit einer gewissen Aufstiegs-Euphorie nach Kassel kommt und versuchen wird, nach dem Punktgewinn gegen Mainz II, den Löwen mit einer sehr kompakten Defensive das Leben schwer zu machen und zu punkten.

Es wird wieder ein Spiel, das Geduld erfordert, um zum Erfolg zu kommen, daher wäre es wichtig, so unser Cheftrainer, in Führung zu gehen und das Spiel auf unsere Seite zu ziehen.

Voll motiviert wird auch Benny Hadzic sein, der mit seinem ersten Löwentreffer in Homburg mitverantwortlich für den wichtigen Auswärtspunkt war. Leider nicht dabei ist Kapitän und Spielmacher Sercan Sararer, der gelb-rot gesperrt nur zuschauen darf. Allerdings ist der Rest des Kaders fit, denn auch Tobias Boche, Severo Sturm und Jonas Weyand sind wieder mit dabei, sodass sich einige Alternativen anbieten.

Wir freuen uns auf eine interessante und spannende Begegnung, auf einen schönen Fußball-Samstag und denken Sie daran, liebe Löwen Fans: „Live ist nur im Stadion!“

Tickets gibt es wie gewohnt im FanPoint Kassel, Grüner Weg 19, über unseren Onlineshop oder ab 13.00 Uhr an den Tageskassen (im Vorverkauf sind die Tickets € 2,— günstiger und können bis Anpfiff per Paypal gezahlt werden).

Natürlich berichtet unser Medienteam auch im Liveticker und Livestream bei LEAGUES (für € 6,99) über diese Begegnung.

Rund um das Spiel gibt es zudem eine Fanaktion aus dem Block 30. Für die Unwetter-Geschädigten im nördlichen Landkreis Kassel wird eine Spendensammlung erfolgen.

Zudem findet neben der Showeinlage von den jungen Turnerinnen aus der Ukraine zudem auch ein Netzwerktreffen des Regionalmanagement Nordhessen mit dem Gründungsnetzwerk "Promotion Nordhessen" auf dem protex-VIP-Balkon im Auestadion statt: Das Gründergeflecht findet mit dem Keynotespeaker und ehemaligen Fußballprofi Daniel Engelbrecht statt. Engelbrecht erlangte, wie der ehemalige Kasseler Spieler und ehem. stv. sportliche Leiter Steffen Friedrich, traurige Bekanntheit, als er 2013 im Trikot der Stuttgarter Kickers bei Rot-Weiß Erfurt einen Herzstillstand erlitt und reanimiert werden musste. 2014 war er der erste Fußballprofi, der danach sein Comeback feierte und mit einem eingebauten Defibrillator wieder aktiv seiner Fußballkarriere nachging. Engelbrecht ist heute als Motivationstrainer unterwegs.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 23.08.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.09.2024