KSV tritt am Sonntag um 14:00 beim SC Freiburg II an

Sonntag, 1. Dezember 2024, SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beim 1:3 gegen Mainz 05 II konnte die Mannschaft den Aufwärtstrend der letzten drei Wochen nicht fortsetzten und enttäuschte auf der ganzen Linie.
Es stehen nun gegen Freiburg II und Eintracht Frankfurt II noch zwei Auswärts-Begegnungen an, bevor es in die Winterpause geht. Da müssen definitiv Punkte geholt werden um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.
Den Anfang könnten die Löwen in Freiburg machen. Anpfiff im Dreisam-Stadion ist am Sonntag um 14.00h.

Es fing recht gut an, die Löwen nahmen gegen zunächst sehr zögerlich auftretende Gäste von Mainz 05 II das Heft in die Hand und wollten unbedingt gegen die seit fünf Spieltagen punktlosen „Nullfünfer“ wichtige drei Zähler einfahren. Aber nach dem 0:1 in der 18. Min. war die Anfangseuphorie dahin und die Mannschaft verfiel wieder in alte Muster. Bei allen drei Gegentoren machte unsere Defensive nicht unbedingt den wachsten Eindruck, sprich war nicht konzentriert genug, sodaß die Gästeoffensive, die zuvor fünf Begegnungen ohne ein einziges geschossenes Tor verloren hatte, leichtes Spiel hatte.
Der Treffer von Lukas Rupp war zwar das Tor des Tages, änderte aber nichts an der bitteren Niederlage und dem gebrauchten Samstag-Nachmittag. Die Luft wird wieder dünner, es sei denn die beiden Auswärtsspiele bescheren vor dem Fest noch Punkte.

Am Sonntag in Freiburg wird es auf alle Fälle eine Mammutaufgabe, denn der Drittliga Absteiger unter Trainer Benedetto Muzzicato ist aktuell mit 32 Punkten wieder im oberen Tabellendrittel zu finden, hat zuletzt eine beeindruckende Heimbilanz mit fünf Siegen erarbeitet und kann daher ganz gelassen in die Partie gehen.

René Klingbeil, unser Cheftrainer hat da ganz andere Sorgen, denn die angestrebte Stabilität ist noch nicht konstant genug und die Fehlerquote einfach noch zu hoch. Natürlich wird in den Trainingseinheiten auf alle Probleme eingegangen und die Jungs ziehen da auch sehr gut mit, aber jeder Fußballer weiß, auf dem Platz läuft vieles manchmal in die ganz andere Richtung. Dennoch treten die Löwen die weite Auswärtsreise mit dem Willen und dem Ziel an, in Freiburg zu bestehen und etwas Zählbares zu erkämpfen und mitzunehmen. Dazu muss aber alles passen, aber wenn man 90 Minuten konzentriert und diszipliniert agiert, nach vorn Lösungen findet und vielleicht auch die eine oder andere Standardsituation nutzt, dann kann da auch durchaus schon mal eine Überraschung gelingen.
Hoffen wir, daß der Betriebsausflug in den Breisgau für die Löwen erfolgreich verläuft und drücken der Mannschaft fest die Daumen.

Wer nicht vor Ort dabei ist, wird wie immer per Liveticker und Liveradio präsentiert von der Volksbank Kassel Göttingen auf dem Laufenden gehalten und informiert. Bei LEAGUES gibt es zudem einen Videostream (6,99 Euro).

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 30.11.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.01.2025