Löwen erleiden heftige Testspielniederlage

Löwen erleiden heftige Testspielniederlage

KSV Hessen Kassel - SC WiedenbrĂŒck 1:5 (0:3)

Ab heute beginnt für die Löwen die heiße Phase der Saisonvorbereitung, die Gegner werden stärker und die Erkenntnisse, die das Team um Tobi Damm aus den Spielen ziehen wird, werden wichtiger. Zum Spiel ist zu sagen, heute gab es gegen den Gegner aus der Regionalliga West doch einige Erkenntnisse zu gewinnen.

Vom Anpfiff weg sah das erstmal gar nicht so schlecht aus und man hätte denken können, dass es hier und heute ein Spiel auf Augenhöhe werden könnte. Doch zwischen der 7. und der 35. Minute konnten die Gäste 3:0 in Führung gehen. Sie schienen geistig und körperlich deutlich frischer zu sein als die Löwen. Es gab aber trotz der Überlegenheit der Jungs aus Wiedenbrück immer wieder mal gute Einschussmöglichkeiten, die leider dann am Ende nicht konsequent fertig gespielt wurden. So ging es mit einem 0:3 Rückstand in die Pause.

Im zweiten Abschnitt hatte Tobi Damm noch einmal kräftig durchgewechselt und die Löwen konnten wieder gut mithalten. Lennart Rose gelang es sogar in der 61. Spielminute mit einem wunderschönen Treffer auf 1:3 zu verkürzen. Es keimte sogar wieder ein wenig Hoffnung auf, dass das Ergebnis etwas positiver gestalten werden könnte. In der 78. Minute stellten dann die Gäste den alten 3-Tore Abstand wieder her und damit war das Ding dann eigentlich gelaufen. Unsere Löwen mussten womöglich auch einer Woche Rechnung tragen, die es in sich hatte, von Samstag zu Samstag 4 Spiele und dazwischen fleißig trainiert, das bleibt einem dann schon während der Vorbereitungsphase in den Klamotten hängen. Man hat während des gesamten Spiels sehen können das den Jungs von Tobi Damm doch einige Körner gefehlt haben und die gilt es jetzt bis zum nächsten Wochenende entsprechend wieder aufzufüllen. Zu guter Letzt erzielten die Gäste in der 88. Minute dann noch einen Treffer und stellten das Endergebnis damit auf 1:5, doch damit war die Niederlage eigentlich etwas zu deutlich.

Das nächste Spiel findet am 16.07.2022 um 14 Uhr wieder auf dem heimischen G-Platz, am Sportzentrum Kassel, gegen die Mannschaft vom Wuppertaler SV statt.

Aufstellung:

N. Gröteke (64. M. Schunke), K. Nennhuber (60. L. Iksal), M. Springfeld, H. Starostzik (60. P. Stegmann), N. Najjer (60. L. Rose), F. Brill, S. Rakk (60. A. Mißbach), S. Durna (60. J. Döringer), M. Dawid (25. E. Liesche Prieto), D. Vesco (70. M. Suntrup), J. Mogge (60. A. Kahraman)

Tore:

0:1 P. Aboagye (7.), 0:2 E. Aydinel (29.), 0:3 S. Fehler (35.), 1:3 L. Rose (61.), 1:4 & 1:5 N. Szeleschus (79., 88.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 10.07.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.04.2024