Überlegene U15 Löwen werden Kreispokalsieger

Überlegene U15 Löwen werden Kreispokalsieger

KSV Hessen Kassel - OSC Vellmar 7:0 (2:0)

Bei schönsten Sonnenschein ging es im Pokalfinale in Nordshausen gegen den OSC Vellmar. Unsere Löwen wollten dieses Jahr den Pokal nach Hause bringen.

Ab der ersten Minute waren sie die bestimmende Mannschaft und hatten die Kontrolle über das Spiel. Nach einem Pfostentreffer in der 5. Minute war Antonio zur Stelle und schoß den Abpraller sicher ins Tor. Der nächste Schuss testete nochmals die Stabilität des Pfostens, ging aber leider nicht ins Netz. Loik erkämpfte uns kurze Zeit später die nächste Ecke, die leider nicht zum Ausbau der verdienten Führung führte. Es dauert bis zur 18. Minute, als Antonio den Ball auf Koray ablegte, der diesen sicher zum 2:0 verwertete. Wir waren gerade am Drücker, als wir den Ball im Angriff verloren. Dies nutzte der OSC zum Konter und spielt den Ball perfekt in die Tiefe in den Fuß des Stürmers. Max reagierte gut, kam zu richtigen Zeit raus und drängte den Spieler vom OSC nach außen. Damit war die Situation entschärft. Die nächsten Möglichkeiten hatte Leo und danach Arda, leider wollte der Ball nicht in den Kasten. Mit der hochverdienten 2:0 Führung ging es in die Kabine.

Zur zweiten Hälfte kam Ben für Ali und unsere Jungs stellten die Abwehr auf eine Dreierkette um. Kaum angepfiffen, gab es eine Ecke, die Arda scharf auf den ersten Pfosten schoss. Den Ball konnte der Torwart vom OSC nur noch unglücklich ins eigene Tor zum 3:0 abwehren. Es folgten mehrere Ecken, die  Ben knapp über die Latte köpft und Arda es auch fast schaffte, den nächsten Treffer zu erzielen. Dann kamen Yusef und Fabio, um bei den Temperaturen noch mehr Druck ins Spiel zu bekommen. In der 53. Minute war es Koray, der verdient zum 4:0 traf. Unsere Jungs ließen den Ball durch die Reihen laufen und es wurde immer schwerer für die Jungs vom OSC dagegen zu halten. Nun wurde Kaan eingewechselt, um neue Akzente auf den Flügeln zu bringen. In der 58. Minute belohnte sich Malek für seine gute Arbeit im Mittelfeld mit dem Treffer zum 5:0. Nur fünf Minuten später war es Semih, der nach guten Kopfball von Leo nur noch den Ball zum 6:0 reinschieben musste. Kurz vor Schluss war es Fabio der den Ball genau in die Schnittstelle spielte und Antonio diesen sicher verwandelte. Es blieb bis zum Schluss beim 7:0 und die Jungs konnten sich den Pokal abholen.

Fazit des Spiels: Klar überlegende Löwen, ließen den OSC Vellmar keine Chance den Pokal zu holen.

Das nächste Spiel war am 04.05, als man zum Heimspiel gegen die OSC Rosenhöhe antrat.

Aufstellung:

Max Rödel (TW), Maher Aburamadan, Ali Kader, Koray Ari, Malik Zahirovic, Arda Böyükata, Semih Bencik, Loik Ludwig, Enris Berisha, Antonio Semmler, Leonardo Treglia

Eingewechselt wurden:

Ben Spohr & Yousef Taleb (beide 36.), Fabio Gossmann (48.), Kaan Arslanoglu (58.)

Auch im Team:

Philipp Beyer (ETW), Luca Walter, Joseph Ehino Momodu

Tore:

1:0 Semmler (5.), 2:0 Ari (14.), 3:0 Röder (37., ET), 4:0 Bencik (58.), 5:0 Zahirovic (64.), 6:0 Bencik (66.), 7:0 Semmler (69.)

Bericht & Bilder: Björn Spohr

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.05.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.05.2024