U16 erleidet Ă€rgerliche Niederlage gegen Gießen

U16 erleidet Ă€rgerliche Niederlage gegen Gießen

KSV Hessen Kassel II - VfB 1900 Giessen 0:2 (0:1)

Bereits am letzten Freitagabend empfingen wir die Spitzenmannschaft aus Gießen auf dem heimischen G-Platz. Wir orientierten uns zunächst sehr defensiv und stellten einen kompakten Riegel in der eigenen Hälfte, um so die schnellen Spitzen aus Gießen vor Probleme zu stellen.

Aus dieser Formation heraus wollten wir über unsere dynamischen Außen und spielstarken Spitzen immer wieder Nadelstiche setzen. Diese Taktik ging in der ersten Halbzeit nahezu vollends auf. Wir entnervten die Gießener durch unsere Spielweise und ließen kaum Möglichkeiten zu. Selbst schafften wir es in einzelnen Szenen immer wieder gefährliche Konter zu fahren oder durch Standards gefährlich zu werden. Mit der ersten Unachtsamkeit in der sonst stabilen Defensive gelang den Gästen trotzdem mit dem Pausenpfiff der etwas schmeichelhafte Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit begannen wir ähnlich defensiv und überließen den Gießener zumeist den Ball. Auch jetzt waren Torchancen gegen uns Mangelware, doch anders wie in der ersten Halbzeit spielten wir nun unsere Konter wesentlich schwächer aus, weshalb die Partie in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zusehends verflachte. In der 60. Minute erhöhten wir das Risiko, stellten taktisch um und jetzt übernahmen wir von Minute zu Minute mehr Spielanteile. Mit dieser neuen offenisveren Ausrichtung gelangten wir nun auch wieder in gefährliche Zonen, doch leider wurden beste Möglichkeiten vergeben. Besser machte es Gießen in der 67. Minute, als sie einen mustergültigen Konter zum 0:2 abschlossen. Auch in der Folgezeit spielten wir auf den Anschlusstreffer, allerdings fehlte uns wie zuvor das nötige Fortune im Abschluss.

Wir boten eine couragierte Leistung, die mehr verdient als das Lob der Zuschauer gehabt hätte. Defensiv machten wir es über weite Strecken sehr gut, arbeiteten kompakt und ließen damit wenige Möglichkeiten der gefährlichen Gießener Offensive zu. Gegen die Abgebrühtheit der durchweg älteren Gäste war an diesem Tag jedoch wenig zu machen. Die wenigen klaren Torchancen der Gäste wurden eiskalt genutzt, währenddessen wir zu viele Abschlüsse für einen Torefolg benötigen. So wird ein gutes Verbandsligaspiel durch kleine Unzulänglichkeiten (einmal defensiv gepennt, teilweise der letzte Pass schlampig) entschieden und leider haben sich die Jungs somit nicht für diesen starken Auftritt gegen einen starken Gegner belohnt.

Nach der Pfingstpause warten noch zwei Spiele (u.a. das Derby gegen Baunatal U16) auf uns, in der wir die bislang gute Rückrunde mit weiteren Punkten veredeln wollen.

Aufstellung:

Havolli, Nowak, Döring, Wolff, Löber, Deichmann, Kühne, L. Latifi, Cifci (63. Schade), A.H. Latifi (56. Cavdar), (63. Berisha / 73. Altintas)

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Dieter Schade

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.05.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024