Löwen verlieren letzten Test gegen Stadtallendorf

Löwen verlieren letzten Test gegen Stadtallendorf

KSV Hessen Kassel - Eintracht Stadtallendorf 0:1 (0:0)

Die Löwen beendeten ihre Vorbereitungsserie mit einer Niederlage gegen den Zweitplatzierten der Oberliga Hessen, der als spielstark und kombinationssicherer Gegner auf dem Kunstrasenplatz antrat.

Die Testbilanz ist ausgeglichen, sie weist 3 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen auf und zumeist wurden Oberligisten als Gegner ausgewählt. Im Spiel gegen Stadtallendorf waren die Spielanteile in der 1. Hälfte noch ausgeglichen verteilt. Der KSV konnte aber keinen Torerfolg erzielen, Chancen waren hierfür durchaus vorhanden, sowohl Sebastian Schmeer nach schönem Pass von Sascha Korb (13.), Tobi Damm (28.) und Tim Philipp Brandner per Freistoss (44.) scheitern jedoch an dem guten Torhüter der Stadtallendorfer. Aber auf der anderen Seite musste sich auch Niklas Hartmann beweisen, er entschärfte unter anderem mit schönen Paraden zwei Freistösse von Solak (27./45.) und einen Kopfball von Willliams ging nur knapp am Tor vorbei (20.).

Nach der Pause verarbeitete Stadtallendorf die Auswechslungen besser und erarbeitete sich neben mehr Spielanteile auch mehr gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor. Das Tor des Tages erzielte Vujica in der 66. Spielminute und nutzte dabei auch ein Abstimmungsproblem in der Abwehr des KSV aus. Der gerade eingewechselte Valentin Kliebe hatte keine Chance den Schuss von der Strafraumlinie zu parieren. Der KSV hatte in Halbzeit 2 nur zwei zwingende Chance, als zum einen Steven Rakk mit einem schönen Distanzschuss den Torwart zu einer Flugparade zwang (57.) und Nedim Pepic per Freistoss fast erfolgreich war (73.). Stadtallendorf unterdessen hatte aber noch Chancen, daß Ergebnis zu ihren Gunsten zu verbessern (Vujica per Freistoss 54., Vier Schuss aus 16 Metern 84.).

Nun heißt es für den KSV die Lehren aus den Testspielen anzunehmen, die Abstimmungsprobleme abzustellen und den Blick auf den Ligaalltag zu richten, um die restlichen benötigten Punkte möglichst schnell einzufahren.

Aufstellung KSV:

Hartmann (65. Kliebe), Bravo Sanchez (46. Lorenzoni), Schmeer (65. Sattorov), Brill, Schmik, Rakk (65. Khadraoui), Korb, Albrecht, Brandner (65. Mendy), Giese (65. Boukhoutta), Damm (65. Pepic)

Aufstellung Stadtallendorf:

Vincek, Vidakovics, Völk (46. Celik), Dinler, Bartheld, Solak (46. Vier), Ademi (46. Yildirim), Gaudermann, Williams (46. Vogt), Heuser (46. Vujica), Arifi (46.Schudy)

0:1 Vujica (66.)

SR: Patrick Loschke

Bericht & Bild: Stefan Desouki

Aufstellung

Veröffentlicht: 08.02.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024