KSV empfÀngt am Samstag Mainz 05 II

Samstag, 6. Mai 2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - 1.FSV Mainz 05 II

Trotz einer über weite Strecken ordentlichen Leistung konnten die Löwen am vergangenen Spieltag nach einem 0:2 im Hessenderby gegen Steinbach/Haiger nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Einzig die Ergebnisse der Mitkonkurrenten im Abstiegskampf halfen dem KSV, denn der Abstand auf Verfolger Worms beträgt weiterhin vier Punkte. Es ist also noch keine Entspannung in Sicht! Es gilt weiterhin, jeden nur möglichen Punkt mitzunehmen, um den Nichtabstiegsplatz zu verteidigen, denn all zu viel Gelegenheiten bieten sich nicht mehr. Am morgigen Samstag kommt mit der Zweitvertretung von Mainz 05 eine Mannschaft, die im gesicherten Mittelfeld rangiert, mit dem Abstieg nicht zu tun hat und nach ganz oben keine Möglichkeiten mehr hat, also nicht unbedingt gewinnen muss, wie einige unserer letzten Gegner.
Spielbeginn im Auestadion ist wie gewohnt um 14:00 Uhr.

Zweimal zu Hause und zweimal auswärts müssen die Löwen in der Saison 2022/23 noch ran und dabei ist es egal wie der Gegner heißt. Jedes Spiel ist wichtig und die Mannschaft muss daher in der Schlussphase der Saison einmal mehr einen „kühlen Kopf“ bewahren und sich auf ihre Tugenden besinnen. Die Jungs haben oft bewiesen, dass sie gegen starke Teams gute Leistungen abrufen und punkten können, gehen aber zuweilen - wie gerade in den letzten beiden Begegnungen - fahrlässig mit der Chancenverwertung um.

Die Gäste aus Mainz stehen aktuell auf Platz neun, sind aber eine ausgesprochene Auswärtsmannschaft, denn von den 42 erspielten Punkten, holten sie 25 Zähler auf des Gegners Platz. Im eigenen Stadion waren sie weniger erfolgreich und kamen nur auf 17 Punkte, das sind zwei weniger als die Löwen. Allerdings scheint den 05ern zum Ende der Saison ein wenig die Puste auszugehen, denn von den letzten sieben Begegnungen wurde nur ein Spiel (4:1 gegen Aalen) gewonnen.

Die Löwen waren unter der Woche zu einer teambildenden Maßnahme beim Lasertag bei FunXpericence. Dort hat man bekanntlich Mühe sich zurechtzufinden. Wir gehen einmal davon aus, dass sie dort Erfahrung sammeln konnten, wie man aus bedrohlichen und schwierigen Situationen wieder herausfindet und dabei noch Treffsicherheit übt, wenn sich ein Gegner nähert. Wir drücken die Daumen, denn wenn sich das dann auf dem Platz umsetzen lässt, könnte das extrem hilfreich sein. Bis auf Tim Dierßen, Hendrik Starostzik, Alban Meha und Marcel Fischer sind alle Löwen fit und heiß auf ihren Einsatz. Bei Alban Meha und Alexander Mißbach gibt es Hoffnung, dass sie in der laufenden Saison nochmal aktiv ins Geschehen eingreifen können.

Also, liebe Löwen-Fans auf zum vorletzten Heimspiel gegen Mainz 05 II, die Mannschaft mit Leidenschaft unterstützen und fest die Daumen drücken.

Tickets für diese wichtige Begegnung gibt es im Fan Point Kassel, online im Ticketshop des KSV und am Samstag ab 13:00 Uhr an der Tageskasse.
Wie immer berichten wir auch im Liveticker und im Livevideostream über sporttotal.tv (für 6,99).

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 05.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024