KSV empfängt am Samstag die TSG Hoffenheim II

KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II, Samstag, 16.1.2021 - 14:00 Uhr

Die Marschrichtung der Löwen ist klar: Die 0:2 Niederlage vom letzten Spieltag gegen die SG Sonnenhof Großaspach, verarbeiten, die Lehren daraus ziehen, abhaken und es gegen die TSG Hoffenheim II besser machen. Hört sich gut an, ist leicht gesagt, muss aber erst einmal umgesetzt werden. Allerdings hat die Mannschaft schon oft bewiesen, dass sie in der Lage ist, nach einem Rückschlag schnell wieder gut in die Spur zurück zu finden. Der Gegner steht mit der gleichen Punktezahl und einer fast identischen Tordiffernz auf Augenhöhe und erarbeitete sich zuletzt bei Schott Mainz, mit einem 2:2 einen Auswärtspunkt. Das Spiel findet unter Ausschluss von Zuschauern statt. Der Verein bietet wieder seinen gewohnten Service mit einem Livevideostream (www.loewen.tv) sowie Liveticker.

Verzichten muss Trainer Kai Herdling im Auestadion auf Stammspieler und Routinier Andreas Ludwig, der sich im Training einen Kreuzbandriss zuzog und länger ausfällt. Man wird gespannt sein, ob der eine oder andere Akteur des Bundesligakaders hinzustoßen wird.

Unser Coach Tobi Damm wird an „Hoffe zwo“, wie sie sich selbst nennen, keine guten Erinnerungen haben, denn zehn Mal trat er als Aktiver gegen gegen die Blau-Weißen an, durfte aber nur einmal als Sieger vom Platz gehen.

Das soll sich natürlich morgen ändern. Wieder mit dabei ist Kevin Nennhuber, dessen Sperre abgelaufen ist. Ansonsten bleibt die Verletztenliste leider unverändert, da sowohl Frederic Brill, als auch Jon Mogge, Brian Schwechel und Serkan Durna noch nicht einsatzbereit sind.

Vom Spiel, das im Auestadion ausgetragen wird, wird es den gewohnten Liveservice mit Patrick Schuhmacher und Leo Marscheider mit dem Livevideostream auf Löwen TV (YouTube), sowie den bewährten Liveticker geben, damit alle Löwenfans bestens informiert werden und hautnah dabei sein können.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.

Veröffentlicht: 15.01.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.02.2021