Starker Auftritt der U15 im letzten Saisonspiel

Starker Auftritt der U15 im letzten Saisonspiel

JFV Viktoria Fulda - KSV Hessen Kassel 2:4 (1:1)
<p>Trainer Christian Andrecht hatte gegen&uuml;ber dem letzten Auftritt der U15 einige Umstellungen vorgenommen, was der Spielfreude seiner Mannschaft aber keineswegs schadete. Berkay Kilic und Lukas Wagner wurden f&uuml;r ihr Engagement in der laufenden Saison belohnt und standen daher in der Startaufstellung.</p>

Von Beginn an entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, da beide Mannschaften offensiv ausgerichtet waren. Unsere Jungs zeigten wieder eine sehr engagierte Leistung, hatten mehr Spielanteile und einige gute Offensivaktionen. Dennoch gingen die Gastgeber zunächst in Führung. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte ein Spieler der JFV Fulda in der 12 Minute allein auf unser Tor zulaufen und Berkay Kilic, der eine gute Leistung zeigte, zum 1:0 überwinden. Der Führungstreffer beflügelte allerdings nicht die Gastgeber sondern unsere Mannschaft, die weiter sehr präsent wirkte und gute Aktionen zeigte. Nach einem sehr schönen Spielzug über die rechte Seite wurde der Ball vor das Tor geflankt und durch Julian Hog mit einem schönen Kopfball zum 1:1 in der 27. Minute verwandelt. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich weiterhin ein sehr unterhaltsames und gutes Spiel. Zunächst hatte Fulda eine Torchance, scheiterte aber an unserem Torhüter, der mit einer Fußabwehr klären konnte. Im Anschluss daran hatten unsere Jungs aber das Spiel vollständig im Griff. Sie zeigten eine sehr große Spielfreude und verlagerten das Spiel in die Hälfte von Fulda. Nach 42 Minuten war es wiederum Julian Hog, der den Führungstreffer erzielte. Nach einem Angriff über die rechte Seite reagierte er schneller als sein Gegenspieler und konnte den Ball aus kurzer Entfernung im Tor unterbringen. Unser Team gab sich aber damit noch nicht zufrieden und spielte weiter nach vorne. Nach 50 Minuten konnte sich Nico Doering gleich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und den Ball mit einem Schuss aus 12 Metern im Tor unterbringen. Aber auch nach diesem Treffer ließ unsere Mannschaft keineswegs nach, sondern war weiterhin spielbestimmend. Nach 55 Minuten fiel das 4:1 für unsere Jungs. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den unsere Jungs auf sehr ungewöhnliche Weise verwandelten. Allessandro Vizza lief an, spielte den Ball zur Seite und Nikita Trailing verwandelte dann sicher. Kurz vor Spielschluss fiel dann noch der zweite Treffer für die Gastgeber durch einen platzierten Schuss aus 18 Metern.

Unser Team hat in diesem Spiel wieder einmal gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Trotz einiger Umstellungen haben sie sehr viel Engagement und Spielfreude gezeigt und sind wieder einmal als homogene Einheit aufgetreten. Trainer Christian Andrecht und Co-Trainer Christoph Wiegand ist es gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft, die sehr gut in der Hessenliga mithalten kann, zu formen.  Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle insbesondere an die Spieler gerichtet werden, die in der laufenden Saison wenig bzw. kaum gespielt haben, aber dennoch immer volles Engagement gezeigt und somit auch wesentlich zum Erfolg des gesamten Teams beigetragen haben.

Mit 8 Siegen, 4 Unentschieden und 14 Niederlagen wurde ein 10. Platz erreicht, was auch 13 Punkte zu den Abstiegsplätzen bedeutete. Meister in der Hessenliga wurde TSG Wieseck, absteigen müssen der OSC Vellmar und Rosenhöhe Offenbach.

Aufgebot KSV:

Kilic, Wagner, Wolf, Vizza, Klinge, Hog, Doering, Trailing, Schleiden, Grebenstein, Bergelt, Schneider, Rüb, Zulbeari, Wanduch

Bericht: Marcus Labonte
Bilder werden noch nachgereicht

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.05.2024