Heimspielauftakt auf neuem Rasen: Die Löwen empfangen am Samstag Drittligaabsteiger SC Freiburg II
Samstag, 3. August 2024, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - SC Freiburg IIDer neue Rasen liegt, allerdings wurde die Freude bei allen Beteiligten auf das Heimdebüt doch schon erheblich getrübt, denn der Saisonauftakt ging am vergangenen Wochenende ziemlich daneben: 0:3 hieß es am Ende bei der Bundesliga-Zweitvertretung von Mainz 05 und die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war im gesamten Löwenumfeld dementsprechend groß.
Jetzt heißt es nach vorn zu blicken und den Fokus auf die nächste Partie zu legen, denn es ist nichts passiert, es war ein verlorenes Spiel, das Trainer und Mannschaft aufgearbeitet und die Lehren daraus gezogen haben. Dies will man nun gegen Freiburg II am Samstag unbedingt korrigieren und besser machen.
Allerdings haben es die Löwen mit dem Drittliga-Absteiger wieder - wie schon gegen Mainz II - mit einer Mannschaft zu tun, die zum größten Teil aus Talenten des NLZ besteht, also technisch und konditionell sehr gut ausgebildet ist und hohe spielerische Qualitäten mitbringt. Verstärkt bzw. ergänzt wird die U-23 dann noch mit Spielern aus dem Bundesligakader der Freiburger.
Zum Auftakt letzte Woche gab es für die Breisgauer ein unglückliches 2:2 gegen Kickers Offenbach, denn der OFC-Ausgleich fiel erst in der 92. Minute.
Alexander Kiene möchte mit seiner Mannschaft an die guten Heimerfolge der letzten Saison anknüpfen, gegen den SC Freiburg II ein anderes Gesicht zeigen und die in vielen Begegnungen bewiesenen Tugenden und Stärken auf den Platz bringen.
Dazu fordert er von seiner Mannschaft, dass jeder einzelne Spieler seine Qualitäten ins Kollektiv einbringen muss, um als Team zu funktionieren. Wenn dann noch eine Portion Aggressivität und Überzeugung sowie der Mut Fußball zu spielen dazu kommt, können wir uns am Samstag auf einen tollen Fußballnachmittag freuen.
Also, „Auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen!“.
Tickets gibt es im Vorverkauf im FanPoint Kassel, Grüner Weg 19, über unseren Onlineshop oder ab 13:00 Uhr an den Tageskassen (Tipp: Im Vorverkauf sind die Tickets 2,—€ günstiger, können bis Anpfiff per Paypal bezahlt werden und sie müssen nicht anstehen).
Wie immer berichtet unser Medienteam im Liveticker und Livestream bei LEAGUES (für 6,99 €) über diese Begegnung.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Veröffentlicht: 02.08.2024