Löwen treten am Samstag beim Bahlinger SC an

Samstag, 23. Aprill 2022, 14:00 Uhr: Bahlinger SC - KSV Hessen Kassel

Zwei Niederlagen hintereinander gegen Tabellen Schlusslichter, mussten die Löwen zuletzt gegen Schott Mainz und zu Hause gegen den FK Pirmasens einstecken.Und nun steht für die Mannschaft von Tobias Damm die weiteste Auswärtsfahrten der Saison an. Der KSV tritt am Samstag beim Bahlinger SC am Kaiserstuhl an. Das Medienteam der Löwen berichtet wie gewohnt mit dem Liveticker und Löwenradio live aus Bahlingen  

Von den über weite Strecken der Saison gezeigten Tugenden wie Spielfreude, Ballsicherheit und Kampfkraft, war in den letzten beiden Partien, insbesondere beim 0:3 am letzten Spieltag gegen Pirmasens, leider wenig zu erkennen und sorgte bei Mannschaft, Trainerteam und Fans gleichermaßen für lange Gesichter. Tobias Damm hat gemeinsam mit dem Team die Leistung aufgearbeitet und abgehakt. Der Fokus liegt nun auf der Auswärtspartie gegen den Bahlinger SC und dort hängen die Trauben für die Löwen, wie die Vergangenheit gezeigt hat, wieder sehr hoch, denn mit 1:3 und 4:5 gingen beide Begegnungen beim SC verloren. Es wird also langsam Zeit, dort auch endlich einmal zu punkten.

Bei den Gastgebern vom Kaiserstuhl scheint die Welt aktuell in Ordnung zu sein, denn ihr Ziel, auch in diesem Jahr am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, liegt zumindest - Stand jetzt - in greifbarer Nähe. Mit stattlichen 45 Punkten stehen sie aktuell auf dem siebten Platz, also zwei Ränge vor den Löwen. Einzig die Offensive mit nur 32 erzielten Treffern ist nicht gerade das Paradestück von Trainer Dennis Bührer. Bester Torschütze mit 7 Treffern ist Ivan Novakovic, gefolgt von Ex-Löwe Shqipon Bektasi mit 5 Toren.

Trainer Tobias Damm muss in Bahlingen auf Mittelfeld-Kämpfer Tim Dierßen verzichten, der sich im Training verletzt hat. Ansonsten steht der gleiche Kader wie gegen Pirmasens zur Verfügung.

Wir sind zuversichtlich, dass die Löwen endlich den oder die ersten Punkte vom Kaiserstuhl entführen können und verfolgen die Partie - falls nicht direkt vor Ort - wie immer, gespannt vor unserem Liveticker oder am Liveradio über Loewen.TV.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 22.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.05.2022