C-Juniorinnen auch auswÀrts erfolgreich

C-Juniorinnen auch auswÀrts erfolgreich

FSV Hessen Wetzlar I - KSV Hessen Kassel 0:9 (0:3)

Am Sonntag (19.03.2023) traten die Kassler Löwinnen im Rückspiel gegen den FSV Hessen Wetzlar an. 

Der Spieltag fing chaotisch an: Es war keine Platzadresse im Spielplan angegeben, nach erfolgreicher Suche im DFB Net hatten wir den Platz zwar gefunden, mussten dann aber feststellen, dass wohl irrtümlich zwei Spiele zeitgleich auf dem Platz angesetzt waren. Jedenfalls sahen sich die Jung-Löwinnen zwei Herren-Mannschaften gegenüber. Bis telefonisch geklärt war, wer wann spielen kann, flog die Aufwärmzeit dahin. Letztlich blieb trotz Absprache mit dem Schiedsrichter über einen späteren Anpfiff nur eine gute Viertelstunde zum Aufwärmen, weil die Herrenmannschaften, die uns den Vortritt gelassen hatten, drängelten. Zumindest hatten die Mädels eine ordentliche Zuschauerkulisse!

Die erste Halbzeit lief allerdings wie der Spieltag begonnen hatte. Absprachen stimmten hinten und vorne nicht, was vielleicht auch der etwas anderen Spielaufstellung mit einer Dreier-Kette hinten geschuldet war und die Konzentration nach dem Chaos im Vorfeld einfach noch nicht auf den Punkt war. Erlösend, dass Ylvi in der 10. Minute das gegnerische Tor traf und Maya nach erneutem Anstoß in der 11. Minute gleich zum 0:2 erhöhte. Das Zusammenspiel blieb aber dürftig in den folgenden Spielminuten und nur Janne war es durch ihre Reaktionen zu verdanken, dass die Löwinnen ihren Vorsprung nicht gleich wieder hergeben mussten. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann wieder Ylvi, die den Löwinnen zum 0:3 Halbzeitstand verhalf.

In der Halbzeitpause gab es einige ernste Worte der Trainer und tatsächlich sah es in der zweiten Spielhälfte wieder nach Fußball aus. Mia traf das gegnerische Tor in der 39. Minute und im Nachgang konnten ab der 50. Minute Maya noch 3 x und Gabrielle 2 x die Wetzlarer Abwehr nach guten Vorlagen von Zoe, Lea und Johanna ausspielen. Damit stand es beim Abpfiff 0:9.

Fazit: Trotz katastrophalem Anfang haben sich die Mädels gefangen und zum Ende hin wieder miteinander Fußball gespielt. Zumindest die Spieler der Herrenmannschaften hatten ordentlich lobende Worte für die Spielweise der KSV Mädels übrig! Ihr Debut in der Abwehr hatte Annalina, die bisher immer im Mittelfeld eingesetzt war, was ihr aber sehr gut gelungen ist. Kapitänin Zoe war etwas vom Pech verfolgt, ihre Torschüsse wollten einfach nicht ins Tor, immer nur knapp vorbei.

Nächstes Wochenende haben die C-Mädels spielfrei, aber am Donnerstag, den 30.03.2023 erwarten wir den TSV Jahn Calden um 18.00 Uhr auf dem heimischen Platz zum Regionalpokal-Finale.

Aufstellung: Janne (Tor), Meike, Mia, Emma, Lea, Zoe (C), Gabrielle, Sunny, Maya, Johanna, Annalina, Ylvi und Jana

Bericht und Fotos: Steffi

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.01.1970

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024