o:1 - Löwen belohnen sich nicht

FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel 1:0 (0:0)

Eine ärgerliche 0:1 (0:0)-Niederlage gab es für den KSV Hessen am Samstagnachmittag beim FSV Frankfurt. In einer spannenden Partie sorgte Frankfurts Arif Gücü in der 59. Minute für die Entscheidung. Sieben Minuten zuvor vergab "Inge" Merle die große Möglichkeit, die Löwen mit einem Foulelfmeter in Führung zu bringen. Der KSV war über weite Strecken die bessere Mannschaft und steht am Ende mit leeren Händen da. 

Der KSV begann mit der gleichen Elf, die ab der achten Minute den VfB Stuttgart II am Mittwoch bezwungen hatte. Ingmar Merle spielte auf der rechten Außenbahn, Jon Mogge agierte in einem 4-2-3-1 zentral in der Angriffsmitte und wirkte wie schon gegen die Schwaben bärenstark.

Die erste Chance hatten die Bornheimer, aber Ivan Franjic zielte nach wenigen Sekunden knapp am linken Torpfosten vorbei. Zwei weitere gute Gelegenheiten hatte Jake Hirst (18. und 28.). Auf der anderen Seite hatten Lukas Iksal (20.) und Jon Mogge (40.) guten Chancen, den KSV in Führung zu bringen.

In der zweiten Halbzeit hatte "Inge" Merle die große Gelegenheit zum 1:0: Nach einem Foul an Nael Najjar zeigte Schiedsrichter Brombacher auf den Punkt, aber Frankfurts Torwart Mujeziniovic konnte den Ball abwehren. Statt der Führung gab es wenig später den Rückstand: Mit einem Kopfball sorgte Arif Gücü für das 1:0 der Bornheimer.

Der KSV war zunächst geschockt, kam aber schnell wieder zurück. Gegen Ende hatten die Löwen die Partie wieder fest im Griff, was fehlte, war der verdiente Ausgleich.

Weiter geht es am kommenden Samstag (4. September, 14 Uhr), wenn der FC Homburg im Auestadion gastiert.

Oliver Zehe

FSV Frankfurt - KSV Hessen  1:0 (0:0)

Frankfurt: Mujeziniovic - von Schrötter, Sawaneh, Konrad (Gottwalt), Williams (61. Reutter) - Franjic (54. Dawiche), Mangafic, Hodja (54. Güclü), Sommer - Azaouagh (88. Burdenski), Hirst.

KSV: Gröteke - Merle, Staraostzik, Springfeld, Najjar - Brill, Kahraman (83. Schwechel) - Durna (83. Fischer), Vesco (73. Flotho), Iksal (61. Döringer) - Mogge.

SR: Brombacher (Karben), Z: 1.073

Tor: 1:0 Gücü (59.)

GK: Franjic - Iksal, Najjar, Mogge

Bes. Vorkommnis: Merle scheitert mit Foulelfmeter an Mujeziniovic (52.)

 

Das Radio zum Nachhören

Aufstellung

Löwe des Tages

Moritz Flotho (29)
20%
2. 20% Maurice Springfeld (31)
3. 20% Jon Mogge (7)

Veröffentlicht: 28.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024