Erneut ein 3. Platz fĂŒr unsere U10

Erneut ein 3. Platz fĂŒr unsere U10

Am 10.01.19 machte sich die U10 des KSV Hessen Kassel mit einem Kleinbus und einem PKW, sowie 8 Kindern und 2 Trainern und einer Fotografin auf den Weg nach Gießen, um am E-Jugend Hallenturnier der TSG Wieseck teilzunehmen. Im Modus Jeder gegen Jeden mit Rundumbande und einer Spielzeit von 15 Minuten waren ebenfalls die Teams von TSG Wieseck U10 1 und 2, der VfB Aßlar E1, die SG Ehringshausen E1 und der VfB Unterliederbach E2 dabei.

Das erste Spiel bestritt die U10 gegen die erste Mannschaft der U10 der TSG Wieseck. In einem gleichwertigen Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner fehlte am Ende ein wenig die Präzision und Abschlussstärke und das Spiel wurde mit 2:3 verloren.

U10 - TSG Wieseck 1 2:3 (1x Ole, 1x Milan)

Doch es blieb nicht lange Zeit, um sich zu ärgern, denn nach nur einem Spiel Pause ging es direkt weiter gegen TSG Wieseck U10 2. Dieses Spiel konnten die Junglöwen nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 5:1 gewinnen. Unser Torwart Donovan hielt uns zu Beginn mit starken Paraden im Spiel, am Ende konnten unsere Offensivkräfte das Spiel für uns entschieden.

U10 - TSG Wieseck 2 5:1 (1x Ole, 1x Lea, 1x David, 2x Milan)

Nach erneut nur einem Spiel Pause gewann die U10 das dritte Spiel gegen den VFB Aßlar klar mit 9:1.

U10 - VfB Aßlar E1 9:1 (4x Milan, 2x David, 1x Ole, 1x Lea, 1x Toni)

Vor dem vierten Spiel konnte sich die Mannschaft ein wenig stärken und erholen, ehe das Spiel gegen die E1 der SG Ehringshausen, die zurzeit Spitzenreiter der E1-Kreisliga Wetzlar sind, begann. Dieses Spiel ging leider mit 4:2 verloren.

U10 - SG Ehringshausen E1 2:4 (1x Milan, 1x David)

Im fünften und letzten Spiel hieß es dann nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um das Turnier mit einem Sieg und zumindest dem dritten Platz zu beenden. Dies gelang dem Team eindrucksvoll mit einem 8:2 Sieg.

U10 - VfB Unterliederbach E2 8:2 (1x Milan, 2x Ole, 2x Leo, 2x David, 1x Lea)

Somit war es am Ende erneut ein dritter Platz für die U10 des KSV Hessen Kassel und es blieb das Erlebnis, das Turnier mal ganz ohne Eltern zu bestreiten. Zudem wurde Donovan nach zum Teil sehr starken Paraden zum besten Torhüter des Turniers gewählt und wir waren mit 26 Treffern die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren.

Doch lange Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, bereits am nächsten Tag (11.01.) nahm das Team am E1-Turnier in Reichensachsen teil, wo es hieß, sich gegen sehr starke Mannschaften des älteren E-Jugend Jahrgangs behaupten zu können.

Für den KSV dabei waren:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler (1x), Simon Rombach, Leonardo Treglia (3x), Ole Hilgenberg (5x), David Klimanek (6x), Milan Kardas (9x), Lea Gutheil (3x)

Bericht: Lena Krause
Bilder: Mareike Krause

Veröffentlicht: 16.01.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024