Junglöwinnen in Bad Homburg unterlegen

Junglöwinnen in Bad Homburg unterlegen

DJK Bad Homburg - KSV Hessen Kassel 3:1 (1:0)

Am Sonntag, den 13.11.2022 bestritten wir unser erstes Flutlichtspiel auf dem Kunstrasenplatz in Bad Homburg.

Neu in unserem Team dürfen wir seit Freitag, den 11.11.2022 Fatema Haydari begrüßen, die sich gleich gut ins Team integriert hat. Durch Krankheit und Verletzung fielen diesmal leider unsere Stammtorhüterin Amira und Haupttorschützin Melina aus.

Norbert und Mark besprachen wie vor jedem Spiel den Matchplan mit den Mädels. 

Sie versuchten gleich nach dem Anpfiff das Besprochene umzusetzen aber vor allem Melinas Fehlen machte sich sichtlich bemerkbar. Das Spiel ging hin und her aber beide Abwehrreihen hatten es gut im Griff. So konnten wir uns zwei/drei Torchancen erarbeiten, aber es fehlte das letzte Quäntchen Glück und etwas Unvermögen beim Abschluss war ebenfalls dabei. Der Gegner hatte in der Hinsicht etwas mehr Glück und traf nach dem ersten und einzigen Abwehrfehler in der ersten Halbzeit in der 36. Minute zum 1:0 was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der Pause versuchten Norbert und Mark den Mädels nochmal Mut zuzusprechen aber so richtig wollte das nicht in deren Köpfen ankommen. War in der ersten Halbzeit die Partie noch ausgeglichen, gewannen die Bad Homburgerinnen in der zweiten Halbzeit unverständlicherweise die Oberhand über das Spiel. Von dem großartigen Spiel in der Vorwoche gegen Großenenglis war heute nicht viel zu sehen. Die Abstimmung zwischen den einzelnen Reihen wurde immer konfuser und so kamen die Gegnerinnen folgerichtig durch einen Doppelschlag in der 54. und 55. Minute zu zwei weiteren Treffern. Davon erholten sich die Mädels nicht mehr und konnten von Glück reden das die Bad Homburgerinnen ihre weiteren Chancen, darunter zwei Lattenschüsse, nicht nutzen.

In der letzten Spielminute traf Elim mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum Endstand von 3:1. 

Ja wir wollten mehr in diesem Spiel erreichen was uns nicht gelang. Es lag auf jeden Fall nicht am Fehlen unserer Stammtorhüterin, die durch Ann-Kathrin gut vertreten wurde. Norbert und Mark haben die Schwachpunkte erkannt und werden mit den Mädels das Training dahingehend ausrichten, diese in den letzten vier Spielen der Saison abzustellen. Das Motto nach diesem Spiel muss lauten „Mund abputzen, weiter machen“. Im Rückspiel am 04.12.2022 werden die Mädels sicher ein anderes Gesicht zeigen.

Wir danken DJK Bad Homburg für die Gastfreundschaft und das faire Spiel.

Aufstellung: Ann-Kathrin (T), Paula, Lea St., Lena (C), Virginia, Emily, Elim (1), Chiara, Laura, Lorena, Katha, Melissa, Fatema

Bericht: Norbert, Sylvia

Aufstellung

Veröffentlicht: 01.01.1970

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024