Die U17 startet in die Saison

Die U17 startet in die Saison

Neue Saison, neue Spieler, neue Herausforderung, alte Trainer, so kann man die Situation bei der U17 beschreiben. Nachdem fast alle Spieler in die U19 gewechselt sind und mit Frederick Trümner (Hannover 96) und Jonas Labonte (St. Pauli) zwei jüngere Jahrgänge die Herausforderung der Junioren-Bundesliga suchen, muss die Mannschaft neu formiert werden.

Aus der U15 wurden Romeo Asare, Leon Ständer, Moritz Schunke, Mate Mustapic und Leonid Bechtel, aus der U16 Nico Döring, Nicolas Gröteke, Luka Jozanovic, Lennart Klinge, Hakim Melzer, Luca Schneider, Alessandro Vizza, Moritz Winkler, Florian Wolff, Leonardo Zornio, Argjend Zulbeari und Pierre Kühne übernommen. Neu hinzu kamen vom KSV Baunatal Justin Wieczorek, Luca Schmeer und Loris Schmidt, vom TSV Korbach Max-Till Saure, vom VfB Marburg Berkant Malakcioglu. Damit konnte die Vorbereitung mit 24 Mann starten und gleich zu Beginn der Ferien wieder das Training aufgenommen werden. Trotzdem war erst nach Mitte der Ferien der Kader komplett verfügbar.

Sieben Testspiele standen an, fünf wurden gewonnen, das Spiel gegen den Regionalligisten Mainz Gonsenheim ging 1:1 aus, das Testspiel gegen die U19 des VfL Kassel fiel am letzten Wochenende dem schlechten Wetter zum Opfer und soll nun am kommenden Mittwoch nachgeholt werden. Bisher macht die Mannschaft einen guten Eindruck, viele Dinge, die in der letzten Saison selbstverständlich waren, müssen jedoch noch erarbeitet werden, bevor es nun endlich wieder los geht. Es kommt zum ersten Spiel gleich eine der stärksten Mannschaften an die Damaschkestrasse, Darmstadt 98. Wie jedes Jahr nehmen die Nachwuchsleistungszentren eine herausragende Stellung ein, durch den Abstieg von Kickers Offenbach aus der Bundesliga, sind es wieder fünf Nachwuchsleistungszentren in der Hessenliga. Trotzdem wird das Trainerteam um Claus Schäfer erneut versuchen, eine gute Platzierung zu erzielen, auch wenn die Ausbildung und Weiterentwicklung der jungen Spieler im Vordergrund steht. Dass dies in der Vergangenheit gelungen ist, steht außer Frage, denn zu den Abgängen in den letzten Jahren in Nachwuchsleistungszentren, stehen auch fünf ehemalige Spieler der U17 im Regionalligakader. "Wir sind in diesem Jahr etwas breiter aufgestellt, teilweise sieht das schon richtig gut aus, teilweise müssen wir aber auch noch intensiv arbeiten", so Co-Trainer Aydin Gür.

Bericht & Bild: Claus Schäfer

Veröffentlicht: 15.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024