Bruderpaar im Kader der Löwen: Elias und Aaron Liesche Prieto spielen in der kommenden Saison 2024/25 beim KSV

Vertragsmeldungen

Beim KSV Hessen Kassel werden in der neuen Saison 2024/25 mit Elias und Aaron Liesche Prieto zwei Brüder im Kader der ersten Mannschaft stehen. Beide Spieler erhalten einen Einjahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.6.2025.

„Ich freue mich sehr, dass Elias mit uns zusammen seinen Weg weitergeht. Er ist ein großes Vorbild für jeden jungen Spieler, weil er immer sein Bestes gibt. Er hat ein riesiges Kämpferherz. Elias geht in jedem Training und in den Spielen immer an sein Maximum. Wenn man ihn braucht, ist er da. Wir sind sicher, dass er in der neuen Saison einen weiteren großen Schritt machen und mit seinem Willen und Talent sich für noch mehr Einsatzzeiten in der Regionalliga Südwest empfehlen wird“, sagt Sören Gonther (KSV-Geschäftsführer) über Elias Liesche Prieto.

Der 20-jährige Rechtsverteidiger Elias Liesche Prieto kam in der abgelaufenen Saison zu acht Einsätzen in der Regionalliga Südwest. Er kam 2022 zurück zum KSV, zuvor war er ab 2018 im NLZ des SC Paderborn aktiv, in das er nach seinen Jugendstationen KSV Baunatal und KSV Hessen Kassel gewechselt war.

Über den jüngeren Bruder Aaron Liesche Prieto sagt Sören Gonther: „Aaron ist eines unserer U19-Talente, der schon sehr früh viel Zeit im Training der Regionalligamannschaft erhalten hat. Er hat einen starken linken Fuß, eine hohe Geschwindigkeit sowie eine hohe Physis, über die er bereits als älterer Spieler des A-Jugendjahrgangs verfügt. Wir sind davon überzeugt, dass Aaron in den kommenden Jahren weitere sehr gute Entwicklungssprünge machen und er uns als Spieler viel Freude bereiten wird.“

Der 18-jährige Stürmer Aaron Liesche Prieto ist bisher in der U19 des KSV Hessen Kassel zum Einsatz gekommen. Aaron Liesche Prieto wechselte 2020 vom KSV Baunatal in das NLZ des SC Paderborn. 2022 kam Aaron zum KSV in die U19. In der abgelaufenen Saison wurde er drei Mal in den Kader der Regionalligamannschaft berufen. Der junge Stürmer will sich in der neuen Saison 2024/25 für sein Regionalligadebüt empfehlen.

Veröffentlicht: 28.05.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.06.2024