Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Berufsorientierung einmal anders: Unternehmen und SchĂŒlerinnen und SchĂŒler trafen sich an drei Tagen im Auestadion

"Arena4You" Berufsorientierungsmesse im Auestadion

Vom 12.-14. März 2024 wurde das Kasseler Auestadion von einer Vielzahl an Schülerinnen und Schülern besucht, die auf der Suche nach Ideen und Impulsen für ihren späteren beruflichen Werdegang waren. Wo sonst der Trainer die Ansprache an seine Mannschaft macht, in der Kabine, fanden plötzlich Gespräche über die Berufsorientierung und spätere Jobperspektiven statt.

An drei aufeinanderfolgenden Tagen präsentierten sich Unternehmen interessierten Schülerinnen und Schülern ab der Jahrgangsstufe 8.

Dabei galt es, die Augen und Ohren für spannende Berufe zu öffnen und die Aufmerksamkeit der jungen Menschen zu gewinnen, um freie Ausbildungsplätze zu besetzen.

Mit dem neuen Format der Berufserprobung und Azubimesse im Fußballstadion ist es gelungen, Schüler und Betriebe zusammenzubringen.

Von den Löwen standen KSV-Geschäftsführer Sören Gonther und Trainer Alexander Kiene vor den Schülerinnen und Schülern und gaben ihnen Einblicke in ihre berufliche Entwicklung.

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.03.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024