Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

Ausbildungsmesse 2017

Gemeinsame Initiative des KSV Hessen Kassel mit Lotto Hessen, MT Melsungen und der Stadt Kassel

Wer den passenden Ausbildungsplatz finden möchte, kann sich vorher gut informieren. Hierfür bot die traditionelle Ausbildungsmesse des KSV Hessen Kassel und der MT Melsungen in Kooperation mit LOTTO Hessen und der Stadt Kassel, die beste Gelegenheit. 15 Firmen beteiligten sich und kamen am Mittwoch, den 26.04.2017 von 9.00 bis 12.00 Uhr, im Auestadion zusammen. Darunter waren: KVV GmbH, VW, CL. Bergmann, textor IT, Time Partner, Jumpers e.V.,Glinicke Dienstleistung, Barmer, Kasseler Bank, Richter Gebäudereinigung, WISAG, Metallbau Dallwig, Hermans, Creditreform und DB Schenker.

Mit diesem breiten Spektrum konnten verschiedene Interessen angesprochen werden. So informierten sich die Schüler teilweise intensiv über das Angebot im Handwerk, im Bankwesen, der Automobilbranche, der IT-Branche, dem Gebäudemanagement oder bei einem Sozialen Träger. Eine Schulklasse sollte, mithilfe eines Fragebogens, den sie von den Lehrkräften erhalten hatten, bei jedem Aussteller Informationen sammeln. Diese Schüler hatten sicherlich den größten Erfolg beim Kennenlernen ihrer potenziellen, zukünftigen Arbeitgeber. Darüber hinaus war die Begegnung mit Tobias Damm und der KSV-Stürmer-Legende Thorsten Bauer, die im Auftrag der teilnehmenden Firmen vor Ort waren, sicherlich genauso reizvoll, wie den Spielern vom KSV, Nedim und Yassine, Hallo zu sagen und sich ein Autogramm abzuholen. Eine Torwand und ein Kicker sorgten für Abwechslung und es gab für die Schüler sogar etwas zu gewinnen - Freikarten für die Spiele des KSV und des MT am Samstag.

Michael Krannich, Marketingleiter des KSV, resümiert: „Wir sind überzeugt, dass die Ausbildungsmesse im Auestadion eine schöne Plattform für Unternehmen und Schüler bietet. Eine Ausbildungsmesse im sportlichen Ambiente ist zweifellos etwas Besonderes. Das Aufeinandertreffen mit namhaften Firmen und aktuellen, sowie ehemaligen Spielern, wird den zukünftigen Azubis sicher positiv in Erinnerung bleiben. Und bildet ein Alleinstellungsmerkmal zwischen der Vielzahl der Ausbildungsmessen. In der nächsten Saison werden wir auf jeden Fall noch früher in den Dialog mit den Schulen und Schülern gehen, um noch mehr Besucher zu bekommen.“

Einige Unternehmen haben hierfür bereits Ihre Teilnahme angekündigt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, allen voran natürlich bei Lotto Hessen, der Stadt Kassel, unseren Medienpartnern sowie der MT und freuen uns auf das nächste Mal.

Bildergalerie

Ausbildungsmesse 2017

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.09.2019