KSV empfÀngt Mainz 05 II am Samstag im Auestadion

Samstag, 23. November 2024, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - 1.FSV Mainz 05 II

Am Ende des vergangenen Spieltags hieß es gegen stark aufspielende Stuttgarter Kickers 1:3 und nach zuletzt vier Punkten aus den vorausgegangenen beiden Partien, gabs diesmal nichts zu holen für die Löwen. Allerdings präsentierten sich die Gäste aus Degerloch in Top-Form und zählten fraglos zum Besten, was man in diesem Jahr im Auestadion zu zu sehen bekam.

Nun empfangen die Löwen im letzten Heimspiel des Jahres 2024 die Bundesligareserve des 1.FSV Mainz 05 II. Anpfiff ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Aber auch die Löwen konnten, insbesondere in der ersten Halbzeit und in der Schlussphase gefallen und hätten nach dem Handelfmeter-Tor zum 0:1, durchaus kurz vor dem Wechsel den Ausgleich erzielen können, aber der Gäste Keeper parierte großartig. Leicht machte es die Löwen-Abwehr dann dem Doppel-Torschützen David Tomic, der in der 52. und 64. Minute auf 0:3 erhöhte. Der KSV steckte aber nicht auf, blieb dran und bearbeitete fleißig die Kickers-Abwehr. Cornelius Bräunling verkürzte dann schließlich in der 81. Min. auf 1:3 und hatte sogar noch die Möglichkeit noch zum 2:3, aber wieder war Torhüter Dornebusch dran.

Trotz der Niederlage enttäuschten die Löwen nicht, stehen aber nun im kommenden und letzten Heimspiel des Jahres 24, gegen Mainz unter Druck wieder punkten zu müssen um den Abstand zu Göppingen und den Gegner aus Mainz zu verringern.

Die U-23 des Bundesligateams ist, ähnlich wie alle Zweitvertretungen, aufstellungstechnisch die berühmte „Wundertüte“, hat allerdings - ähnlich wie die Löwen vor einigen Wochen - nun schon fünfmal hintereinander verloren und kommt dem ominösen Strich in der Tabelle auch bedrohlich nahe. Dennoch sieht man die Situation in Mainz gelassen, denn Nachwuchsdirektor Volker Kersting sieht „Schwächephasen bei einer Ausbildungsmannschaft als völlig normal an, erwartet aber im Laufe der Saison daß die jungen Spieler ihr Entwicklungspotential ausreizen und sich steigern“.

Unser Cheftrainer René Klingbeil wird den Gegner trotz des Negativ-Laufs und der schwachen Torausbeute der letzten Wochen, nicht unterschätzen und warnt vor den technischen Qualität der Nullfünfer.

Er möchte die guten Leistungen aus dem Trier-Spiel und auch aus der letzten Begegnung gegen Kickers Stuttgart als Grundlage nehmen, um zu Hause wieder siegreich zu sein. Ist von seinen Jungs überzeugt und freut sich, über die Art und Weise wie die Mannschaft die Aufgaben annimmt und möchte das Potenzial was noch in ihr steckt möglichst schnell herauskitzeln.

Der Kader ist - bis auf Sercan Sararer und Jonas Weyand - nahezu vollständig, lediglich hinter Tyron Duahs Einsatz steht noch ein Fragezeichen. Ansonsten sollten alle fit sein.

Für alle Fans wird es am Samstag die letzte Gelegenheit in 2024 sein, die Löwen im Auestadion zu sehen und zu unterstützen. Die Mannschaft zählt auch in der letzten Heim-Begegnung wieder auf euch und euren Support. Wir sehen uns dann also alle am Samstag gegen Mainz 05 II.

Tickets gibt es im Vorverkauf im FanPoint, Kassel, Grüner Weg 19, in unserem Onlineshop und ab 13:00 Uhr an den Stadionkassen (Tipp: Im Vorverkauf sparen Sie 2,— € und können bis zum Anpfipp per Paypal bezahlen.)
Unser Medienteam berichtet wie immer im Liveticker und Livestream (bei LEAGUES für 6,99€).

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 22.11.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 14.12.2024