Löwen empfangen am letzten Spieltag der Saison Gießen im Auestadion!

Löwen empfangen am letzten Spieltag der Saison Gießen im Auestadion!

Samstag, 14. Mai 2022, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - FC Gießen - im Anschluss mit Saisonabschlussfeier

Finale im Auestadion und letzter Spieltag der Regionalliga Südwest Saison 2021/22! Die Löwen möchten sich mit einem Sieg von ihren treuen Fans, Anhängern und Sponsoren verabschieden und sich für die tolle Unterstützung bedanken. Tickets für das Spiel gibt es im Online-Ticketshop, im Fan Point Kassel sowie an der Tageskasse.

Eine aufregende und spannende Saison geht zu Ende. Viel wurde vor der Runde vom Umbruch in der Mannschaft gesprochen und diskutiert. Aber die neuen und jungen Löwen haben unter dem bewährten Trainer- und Funktionsteam allen Zweiflern bewiesen, dass sie trotz Verlust alter und bewährter Kräfte, eine sensationelle Saison gespielt haben, die jetzt mit einem überragenden siebten Platz abgeschlossen werden soll. Dazu wollen die Löwen die Saison gegen die bereits als Absteiger feststehenden Mittelhessen vom FC Gießen gewinnen.

Klar, einige Niederlagen, gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner, waren bitter und nicht einkalkuliert, aber auch diese Rückschläge haben das Team letztlich nur noch stärker gemacht und zusammengeschweißt. Der Teamgeist und die Moral sind zwei wichtige Pfeiler für den Erfolg in dieser Saison. Super gemacht, Löwen!

Zum Ende der Saison gibt es noch einmal einen Nord-Mittelhessen-Vergleich gegen den FC Gießen. Leider wird es dieses „kleine Derby“ in der kommenden Saison nicht mehr geben, da der FC schon seit einigen Wochen als Absteiger feststeht und künftig in der Hessenliga antreten muss.

Viel Unruhe, finanzielle Probleme, Irrungen und Wirrungen im Vorstand haben es Trainer Daniyel Cimen nicht leicht gemacht, seine Mannschaft, die mit zahlreichen ehemaligen Profis bestückt ist, zu motivieren und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Der letzte Sieg gelang der Mannschaft am 19.03.22 mit einem 3:1 gegen Großaspach, danach gab es noch ein 0:0 in Homburg. Die letzten sieben Begegnungen wurden hintereinander alle verloren. Das Hinspiel gewannen die Gießener im November letzten Jahres allerdings knapp mit 1:0. Überhaupt ist die Bilanz der Löwen gegen Gießen noch verbesserungswürdig: In den bisherigen Duellen gegen
den FC Gießen gab es für die Löwen noch keinen Sieg zu bejubeln. In fünf Begegnungen, zwei davon noch in der Hessenliga, gab es insgesamt zwei Unentschieden und drei Niederlagen gegen den 2018 aus dem  Zusammenschluss des VfB Gießen und Teutonia Watzenborn-Steinberg hervorgegangen FC. Zum Ende dieser Saison soll die Bilanz natürlich aufpoliert werden.

Dennoch wird Tobias Damm den Gegner nicht unterschätzen, denn gerade gegen den KSV werden die Mittelhessen alles daransetzen, sich mit einem ordentlichen Spiel aus der Liga zu verabschieden und den Löwen das Spiel so schwer wie möglich zu machen.

Die personelle Lage im KSV-Lager, die über die gesamt Zeit teilweise sehr angespannt war, hat sich zum Ende glücklicherweise entspannt. Tobi Damm muss lediglich auf die bekannten Langzeitverletzten, sowie auf den angeschlagenen Tim Dierßen, der seinen Vertrag letzte Woche um ein weiteres Jahr verlängert hat, verzichten. Ansonsten sind alle Löwen fit für‘s Finale.

Wir freuen wir uns auf ein tolles, spannendes und unterhaltsames Spiel im Auestadion! Tickets zum Saisonfinale gibt es im Fan Point Kassel, im Online-Ticketshops des Vereins sowie im Fan Point Kassel. Dauerkarteninhaber aufgepasst: Zum Danke für die Treue zum Verein gibt es exklusiv im Fan Point noch bis morgen Mittag bei Vorlage der Dauerkarte eine Freikarte gleicher Kategorie, um die Löwen im Saisonfinale mit dem besten Kumpel oder Lieblingsfreundin anzufeuern.

Unser Medienteam wird für alle, die es nicht ins Auestadioin schaffen, im Liveticker und Livevideostream über sporttotal.tv von der Partie berichten.

Nach der Pressekonferenz der Begegnung gibt es auf dem Nordbalkon der Haupttribüne eine Saisonabschlussfeier für alle Löwen-Freunde. Die zwei bekannten DJs Chilli-T und Membrain sorgen für die nötige Stimmung und Getränke gibts zu fanfreundlichen Preisen.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.

 

Veröffentlicht: 13.05.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.05.2022