Unentschieden im Derby

Unentschieden im Derby

KSV Hessen - KSV Baunatal 1:1 (0:0)
<p>Das Nordhessenderby sah keinen Sieger. Vor 5.500 Zuschauern im Auestadion brachte Christopher Kullmann die L&ouml;wen in F&uuml;hrung (51.), doch Samet Davulcu erzielte elf Minuten vor Spielende den Ausgleich f&uuml;r Baunatal.</p>

Beim KSV Hessen musste Jonas Marz mit muskulären Problemen passen, dafür kam Christopher Kullmann von Beginn an zum Einsatz. 

Die Löwen hatten einen guten Start in dieses Nordhessenderby: Nach nur zwei Minuten musste Baunatals Torwart Kim Sippel mit den Fußspitzen gegen Tobias Damm retten, der zuvor von Sebastian Schmeer glänzend frei gespielt wurde. „Wir haben in den ersten zwanzig Minuten richtig guten Fußball gespielt“, zeigte sich Löwen-Trainer Matthias Mink mit der Startphase seiner Mannschaft zufrieden. Doch nach und nach riss beim KSV Hessen der Faden. „Wir haben uns vorne nicht mehr gut bewegt und zu statisch agiert“, kritisierte der Coach das schwächer werdende Spiel seine Mannschaft. Baunatal wurde nun langsam mutiger, erkämpfte sich gegen Ende der ersten Halbzeit eine Reihe von Eckbällen, doch Torgefahr versprühte der Lokalrivale dabei nicht. Einen Aufreger gab es noch: In der 37. Minute wurde Max Sauer im Baunataler Strafraum von Daniel Leipold umgestoßen, doch die Pfeife von Schiedsrichter Markus Wingenbach blieb stumm. 

In der 51. Minute ging der KSV Hessen dann doch in Führung: Nach einem Freistoß von Tobias Becker reagierte Christopher Kullmann am schnellsten und drosch den Ball zur Kasseler Führung in die Maschen. Nur drei Minuten später hatte Andreas Mayer das 2:0 auf dem Fuß, zielte aber knapp über das Tor. Es war alles angerichtet für eine tolle zweite Halbzeit der Löwen – doch heraus kam nicht mehr viel. Der KSV Hessen zog sich immer mehr zurück, überließ Baunatal das Mittelfeld. Und plötzlich kam der Neuling auch zu Tormöglichkeiten: Mario Wolf traf in der 73. Minute mit einem Freistoß aus fast 30 Metern den Pfosten. Sechs Minuten später köpfte der kurz zuvor eingewechselte Samet Davulcu nach einer Flanke von Nico Schrader den nicht unverdienten Baunataler Ausgleich. Am Ende versuchten beide Teams den Sieg zu erzwingen, es ergab sich ein „offener Schlagabtausch ohne viel Qualität“, wie Matthias Mink treffend nach dem Spiel bilanzierte. 

Viel Zeit zum Wunden Lecken bleibt den Löwen nicht. Bereits am Mittwoch (19 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim im Terminkalender. Gefährdet ist dabei der Einsatz von Enrico Gaede. Der Kasseler Mittelfeldstratege musste Mitte der zweiten Halbzeit mit Oberschenkel-Problemen ausgewechselt werden. 

Oliver Zehe

 

KSV Hessen Kassel – Baunatal 1:1 (0:0) 

KSV: Koczor – Sauer, Lachheb, Giese, Dieck – Gaede (63.Nagel), Becker – Schmeer (86. Jung), Mayer – Damm (63. Henel), Kullmann. 

Ersatz: Schlöffel – Rahn, Andrijanic, David Müller 

Baunatal: Sippel - Heussner, Hanske, Wolf, Leipold - Käthner, Borgardt, Brandner (86.Klitsch) - Pforr (73. Davulcu), Nebe - Schrader (82.Tanjic).

SR: Wingenbach (Diez) – Z: 5.500. 

Tore: 1:0 Kullmann (51.), 1:1 Davulcu (79.) 

Gelbe Karten: - / Heussner, Nebe, Schrader, Davulcu

Aufstellung

Aufstellung

Die Aufstellung wird präsentiert von löwen.tv
Giese.png
Tobias Becker
Enrico Gaede
U23 Mannschaft 2023_24
Tobias Damm

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 21.03.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.05.2024