B-Juniorinnen überzeugen erst in Halbzeit zwei

KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt 2:2 (0:2)
Am vergangenen Sonntag trafen die B-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel auf Eintracht Frankfurt.

In den ersten 20 Minuten der Partie konnten die Anweisungen der Trainer nur teilweise umgesetzt werden. Trotz 2 guter Konterchancen, die wir hätten zur Führung verwerten müssen, hatte Eintracht Frankfurt mehr Spielanteile. Diesen Vorteil wusste Frankfurt gleich für sich zu nutzen. Sie spielten einen langen Ball über die Abwehr, den die Gästestürmerin erlief und zum 0:1 abschloss.

Trotz Bemühungen bekamen wir die Frankfurter nicht in den Griff und wurden durch einen Abwehrpatzer mit dem 0:2 bestraft. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Halbzeit. Durch eine gute Aufbauarbeit und Umstellung der Mannschaft starteten wir die 2. Halbzeit wie ausgewechselt. Vom Anpfiff an, setzten wir die Gäste unter Druck und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Durch einen schönen Pass von Jasmin Dorfschäfer konnte Sara Djerlek auf 1:2 verkürzen. Dies gab uns Kraft um immer wieder nach vorne zu spielen. Laura Wickert nutzte eine der zahlreichen Torchancen zum 2:2 Entstand.

Fazit: Durch tolle Moral in der 2.Halbzeit, konnte ein 0:2 Rückstand in ein 2:2 ausgeglichen werden. Mit ein bisschen mehr Glück und besserer Chancenverwertung hätten wir das Spiel auch noch gewinnen können.

Es spielten: Loreta Beqa, Franziska Bischof, Antonia Dinsenbacher, Sara Djerlek, Jasmin Dorfschäfer, Vanessa Fischer, Amelie Fuchs, Ricarda Grieß, Katharina Heger, Doreen Kobylka, Anne Pietsch, Selina Vialon, Laura Wickert

Bericht: Franziska Bischof

 

Eckart Lukarsch, 06.09.2010
Presseteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.08.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024