Menü öffnen
VERLAUF
Aktueller Nationalspieler kommt
Startseite
Liveticker
Derzeit kein aktueller Liveticker

Aktueller Nationalspieler kommt

Neuzugang
Mit dem aktuellen, afghanischen Nationalspieler Harez Habib kommt fr die neue Saison ein weiterer Neuzugang zum KSV Hessen und unterschrieb am Donnerstag einen Einjahresvertrag.

Der 26jährige (geb.: 12. Februar 1982 in Kabul) wechselt vom Oberligisten FSC Lohfelden, wo er in 31 Liga- Einsätzen sechs Tore erzielte, zum KSV Hessen Kassel.

Am 26. Oktober 2007 gab der beidfüssig schießende, zentrale Mittelfeldspieler für Afghanistan sein Länderspiel- Debüt im WM- Qualifikationsspiel gegen Syrien. Inzwischen absolvierte Harez Habib sechs Länderspiele und erzielte dabei drei Tore. Zuletzt traf er am 4. Juni gegen Sri Lanka gar doppelt.

Harez- Arian Habib, wie sein vollständiger Name lautet, studiert in Göttingen im achten Semester Sozialpsychologie und Politwissenschaften und lebt in Kassel.

Der Neuzugang über seinen Wechsel zu den Löwen: „Der KSV Hessen ist der bekannteste und größte Verein in Nordhessen. Ich komme hier aus der Region und bin in Kassel aufgewachsen. Als das Angebot des KSV Hessen kam, brauchte ich nicht lang zu überlegen“.

Könnte es dabei in der zehnjährigen Geschichte des KSV Hessen Kassel seit der Neugründung ein Novum geben, dass nunmehr ein Akteur für Länderspiele abzustellen ist? Harez Habib lacht: „In diesem Jahr ist nur ein Spiel Ende Juli zur Qualifikation für die Endrunde bei der Asien- Meisterschaft, wobei mir der Nationaltrainer die Entscheidung frei gestellt hat“.

Vom National- zum Vereinstrainer Mirko Dickhaut und seine Meinung über Harez Habib: „Er ist ein spielstarker, junger Spieler. Wir wollen natürlich hier beim KSV Hessen die stärksten Spieler der Region haben und Harez ist einer, der uns weiter helfen kann“.

Fußballerische Stationen von Harez Habib:

2004 – 2007 VfL Kassel

2007 – 2008 FSC Lohfelden

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 19. Juni 2008

Veröffentlicht: 19.06.2008


Nächstes Spiel
SpVgg 03 Neu-Isenburg

Samstag, 23.02.19, 14:00
KSV Hessen Kassel
-
Spvgg Neu-Isenburg

Spiele Diff. Punkte
1 FC Gießen FC Gießen 20 55 53
2 FC Bayern Alzenau Bayern Alzenau 20 29 45
3 KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 20 24 43
4 SV Rot-Weiß Hadamar SV Rot-Weiß Hadamar 20 17 35
5 SC Waldgirmes SC Waldgirmes 20 6 33
6 SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 20 12 32
7 KSV Baunatal KSV Baunatal 20 1 32
8 FC Eddersheim FC Eddersheim 20 -11 24
9 VFB Ginsheim VfB Ginsheim 20 -15 24
10 SC Viktoria Griesheim Viktoria Griesheim 20 -18 24
11 FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 20 2 23
12 Türk Gücu Friedberg Türk Gücu Friedberg 19 1 23
13 FSC Lohfelden FSC Lohfelden 20 -5 21
14 Hünfelder Sportverein Hünfelder SV 20 -28 18
15 SV Buchonia Flieden Buchonia Flieden 19 -13 16
16 SpVgg 03 Neu-Isenburg SpVgg Neu-Isenburg 19 -21 16
17 FC Ederbergland FC Ederbergland 19 -36 14

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Joshua Leischner
Uwe Heller
Wilfried Both

Unsere Partner

PLATIN-PARTNER

TRIKOT-PARTNER

GOLD-PARTNER

PREMIUM-PARTNER

INTERNET-DIENSTLEISTER

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.12.2018