Auf ins Hessenderby: Löwen empfangen am Samstag Kickers Offenbach

Samstag, 15. November 2025, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach

Derby-Stimmung im Auestadion! Immer wenn Spiele gegen den OFC anstehen schlägt der Puls bei allen Beteiligten höher. Spieler, Trainerteam und die Fans in beiden Lagern fiebern der Partie entgegen, die schon seit Jahrzehnten die Massen mobilisiert hat und stets ein Höhepunkt einer jeden Saison war, egal in welcher Liga.

Auch am Samstag, wenn die Neuauflage dieses Klassikers um 14.00h im Auestadion angepfiffen wird, sorgt die Partie für riesiges Interesse, viel Zuschauer und für eine einzigartige Atmosphäre. Die Haupttribüne ist bereits ausverkauft. Tickets gibt es wie immer im FanPoint, Grüner Weg 19, in der Galeria, im KSV Onlineshop und ab 12.00h an den Stadionkassen. Unser Tipp: Den Vorverkauf nutzen und 2,—€ pro Ticket sparen.

Die Baustellensituation ermöglicht nur eingeschränktes Parken um das Auestadion. Tipp: Parkplätze Messehallen oder an Sportplätzen Giesewiesen oder die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen. Zudem empfehlen wir eine frühzeitige Anreise. Die Stadiontore öffnen bereits ab 12:30 Uhr.

Bitte beachten: Die Tageskasse, Eingänge und an den Cateringständen wurden durch unsere Partner personelle Verstärkungen vorgenommen. Dennoch kommt es bei der zu erwartenden Zuschauerzahl zu Wartezeiten. Wir bitten um Verständnis.

Es läuft aktuell bei den Löwen! In fünf Ligaspielen gab es zuletzt vier Siege und ein Unentschieden. Damit kletterte René Klingbeil mit seiner Mannschaft mit 26 Punkten auf den siebten Tabellenplatz. Besonders die Art und Weise, wie die Mannschaft momentan auftritt, verdient Respekt und begeistert Trainerteam und Fans gleichermaßen.

Nun kommt es zu dem immer wieder jungen und spektakulären Aufeinandertreffen zwischen den Löwen aus Nordhessen und dem südhessischen Kickers aus Offenbach.

Anders wie schon oft in den vergangenen Jahren, in denen die Kickers in der Tabelle vor den Löwen standen, hat nun der KSV einmal die Nase vorn. Allerdings will René Klingbeil von einer Favoritenrolle nichts wissen, „nur weil wir momentan sechs Punkte vor den Kickers liegen und ein paar Plätze höher stehen, ist es für beide Teams ein Derby und da ist alles möglich“, so der Löwen-Coach.

Recht hat er, immer schön bescheiden bleiben, nicht abheben und konzentriert den Fokus auf die nächste Aufgabe richten.

Die Gäste vom Main hatten sich den Verlauf der diesjährigen Saison einmal mehr anders vorgestellt und haben in den letzten Wochen immer wieder Punkte liegen lassen. Das hatte zur Folge, dass Christian Hock als Geschäftsführer Sport abgesetzt wurde. Trainer Kristjan Glibo, hadert speziell in den letzten Spielen über arge personelle Ausfälle. Zuletzt musste er auf 10 Spieler gesperrt und verletzungsbedingt verzichten. Vor dem Derby sieht es aber nicht mehr ganz so düster aus, denn er konnte sich unter der Woche über einige Rückkehrer freuen. Er sieht den KSV als „sehr routinierte Mannschaft mit erfahrenen Akteuren, die ein Spiel gut kontrollieren können“ und lobt die Löwen als „die aktuell formstärkste Mannschaft der Liga“.

Das lassen wir mal so stehen und konzentrieren und freuen uns gemeinsam auf das Derby, das morgen schon etwas ganz Besonderes ist, denn bei einem Sieg könnten die Löwen ganz nah an die Tabellenspitze herankommen. Wann hat es eine solche Konstellation kurz vor der Winterpause in Kassel zuletzt gegeben?

Also ist morgen nicht nur die Mannschaft gefragt, sondern alle nordhessischen Fußballfreunde die gemeinsam und stimmgewaltig als 12. Mann den Löwen den Rücken stärken müssen. Lasst uns also zusammen das Spiel für uns alle, zu einem erfolgreichen und unvergesslichen Erlebnis werden. Auf geht’s Löwen, kämpfen und siegen!

Wer verhindert ist und nicht dabei sein kann, hat wie immer die Möglichkeit das Spiel per Liveticker und Livestream (über LEAGUES für 6,99€) zu verfolgen.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 14.11.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.11.2025