KSV erwartet im Heimspiel Eintracht Trier
Samstag, 1. November 2025, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - Eintracht Trier
Die Richtung stimmt bei den Löwen. Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen plus dem Pokalerfolg in Alzenau, ist die Mannschaft wieder „gut im Geschäft“. Da kommt die Partie gegen Eintracht Trier gerade recht. Beide Mannschaften begegnen sich momentan fast auf Augenhöhe, wollen aber unbedingt in die einstelligen Regionen der Tabelle klettern. Die Eintracht hofft nach dem ersten Auswärtssieg beim 2:1 auf dem „Bieberer Berg“ natürlich da weiter machen zu können, wo sie in Offenbach aufgehört hat und möchte auch möglichst in Kassel punkten. So gibt sich Gäste-Cheftrainer Thomas Klasen auch entsprechend optimistisch und möchte „mindestens einen, im Idealfall drei Zähler auswärts mitnehmen“.
Klingt gut, aber letzten Endes tritt ja jede Mannschaft an, ob auswärts oder auf eigenem Platz, um erfolgreich zu sein. Das wollen die Löwen selbstverständlich auch, wohlwissend dass es wieder eine „enge Kiste“ geben wird. Und so warnt René Klingbeil auch seine Jungs vor „viel Wucht“, die auf sie zukommen wird, denn er sieht die Trierer als eine eingespielte und kompakte Truppe. Leider wird er, neben Sercan Sararer und Cornelius Bräunling auch auf Joyce Luyeye-Nkula und Benny Girth verletzungsbedingt verzichten müssen. Der Einsatz von Lukas Rupp hingegen liegt durchaus wieder im Bereich des Möglichen.
Außerdem ist er davon überzeugt, „dass die Zuschauer von beiden Seiten ein gutes Spiel geboten bekommen und beide Teams sich nichts schenken werden“.
Genau das ist es, was ein Fußballspiel ausmacht und die Fans begeistert. Packende Zweikämpfe, fairer Einsatz beider Teams, das Dabeisein und mittendrin zu stehen, von der Atmosphäre mitgenommen zu werden, die eigene Mannschaft anzufeuern und sich nach einem Erfolg in den Armen zu liegen, das macht Fußball halt zur schönsten Nebensache der Welt.
Ein Grund mehr, am Samstag wieder, oder - wieder einmal - ins Stadion zu kommen und die Löwen anzufeuern, sie kämpfen und hoffentlich auch siegen zu sehen.
Unser Medienteam berichtet wie gewohnt per Liveticker und Livestream (bei LEAGUES für 6,99€) über die interessante Partie.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Veröffentlicht: 31.10.2025








































