Löwen empfangen Astoria Walldorf im Auestadion

Samstag, 4. Oktober 2025, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - FC-Astoria Walldorf

Nach dem 2:2 am Mittwochabend gegen den Bahlinger SC stehen die Löwen unter Zugzwang, um die englische Woche versöhnlich zu beenden. Astoria Walldorf ist der nächste Gegner und die drei Punkte, die zu vergeben sind, will der KSV unbedingt auf seine Seite ziehen. Anpfiff im Auestadion ist am Samstag um 14.00 Uhr.

Es war eine kuriose Begegnung gegen den SC vom Kaiserstuhl. Zu Beginn machten die Löwen mächtig Dampf und brachten den Tabellenletzten ein ums andere Mal in arge Verlegenheit und die drei Punkte schienen so gut wie sicher. Als aber die Bahlinger ausglichen und sogar in Führung gingen, fehlte den Löwen die Durchschlagskraft das Spiel wieder an sich zu reißen. Lediglich Benny Girth gelang per Kopfball in der 73. Spielminute noch der Ausgleich. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten die volle Punktzahl zu ziehen, aber es blieb am Ende beim 2:2-Unentschieden, das vom Spielverlauf in Ordnung geht, aber aus Löwen-Sicht eigentlich enttäuschend war.

Nun muss sich René Klingbeil mit seiner Mannschaft am Samstag zum Abschluss der englischen Woche mit Astoria Walldorf auseinandersetzen, die den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen möchten. Zwei Unentschieden und zwei Siege verhalfen der Mannschaft von Andreas Schön zu einem beachtlichen fünften Tabellenplatz, allerdings trennen den FCA und die Löwen lediglich zwei Zähler. Mit einem Sieg könnte der KSV die Gäste also überholen und ins obere Tabellendrittel klettern, andererseits könnten sich die Gäste mit drei Punkten in der Verfolgergruppe ganz nach oben schieben und näher an Spitzenreiter Freiberg heranrücken und die Löwen müssen wieder nach unten schauen.

Es ist also für genügend Spannung gesorgt und die Löwen werden alles dransetzen, es besser zu machen als im zweiten Abschnitt gegen Bahlingen.
Für den FCA ist „Kassel ein schwer einzuschätzender Gegner, der immer für ereignisreiche Spiele gut ist“ so ist es aus Walldorf zu vernehmen.

Aber auch René Klingbeil warnt vor den Gästen, die mit einem spielstarken Mittelfeld Qualität mitbringen und „einige Jungs in ihren Reihen haben, die gut mit der Kugel umgehen können“.

Allerdings spielt das Ballbesitz-Spiel der Gäste den Löwen in die Karten, die sich gegen defensiv eingestellt Teams immer schwerer tun (siehe Bahlingen).
Lukas Rupp muss die Partie gelb-rot gesperrt von der Tribüne aus betrachten und Freddy Brill ist leider auch noch nicht fit, aber die zuletzt „starke Bank“ bietet unserem Chef-Coach doch einige Alternativen.

Freuen wir uns also auf die Begegnung gegen Astoria Walldorf und auf einen packenden und spannenden Fußball-Nachmittag im Auestadion.

Tickets gibt im FanPoint Kassel, Grüner Weg 19 sowie ab Samstag neu auch im Fan Point in der Galeria, im KSV-Ticketonlineshop und ab 13:00 Uhr an den Stadionkassen. Tipp: Im Vorverkauf sparen Fans 2,- Euro je Ticket.
Wie immer berichtet unser Medienteam per LiveTicker und Livestream (über LEAGUES für 6,99€).

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 03.10.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.10.2025