Löwen empfangen unter Flutlicht den Bahlinger SC im Auestadion
Mittwoch, 1. Oktober 2025, 19:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - Bahlinger SC
Viel vorgenommen hatten sich Cheftrainer René Klingbeil und seine Mannschaft für die Begegnung beim absoluten Spitzenreiter in Freiberg. Man wollte dem Team mit der weißesten aller weißer Westen ein Bein stellen und punkten. Spielerisch und kämpferisch hat der KSV auch alle überzeugt und den Gegner an den Rand eines Punktverlustes gebracht, aber am Ende musste man die lange Heimreise ohne Punkte antreten. Zwei frühe Treffer in der 13. und 15. Spielminute passten so garnicht in René Klingbeil’s Matchplan. Jetzt hieß es wieder einmal Druck zu machen und erst einmal den Anschlusstreffer zu erzielen. Das übernahm dann der Kapitän Adrian Bravo Sanchez in der 20. Minute. Doch statt des Ausgleichs musste die Mannschaft wieder einen Strafstoß hinnehmen, der das 3:1 für die cleveren Jungs aus Freiberg bedeutete. Im weiteren Verlauf war es Lukas Rupp nicht vergönnt zu verkürzen, denn sein Handelfmeter landete nicht im SGV-Tor, sondern an der Unterkante der Latte und prallte so zurück auf die Wiese. Dann doch noch in der 87. Minute das Anschlusstor für die Löwen, durch Phinees Bonianga, aber das kam wohl einige Minuten zu spät.
Nun kommt Bahlingen nach Kassel - der Tabellenletzte. Leichte Aufgabe möchte man meinen, aber wir haben gelernt, einfache Gegner gibt es nicht. Und das stimmt auch! Aber mit Sicherheit wird es ein ganz anderes Spiel, denn die Gäste werden wohl auswärts zunächst eher defensiv agieren und auf Konter lauern, sie haben allerdings auch den einen oder anderen Akteur in ihren Reihen, der zweifellos fußballerische Akzente setzten könnte. Zuletzt waren sie damit einigermaßen erfolgreich, denn sie haben beim 2:2 gegen Astoria Walldorf und beim 1:1 gegen FSV Frankfurt Punkte beiden Gegnern jeweils einen Punkt abgeknöpft.
René Klingbeil vertraut natürlich seinem Kader, der sich bisher - bis auf ganz wenige Ausnahmen - sehr ordentlich verkauft und den Fans viel Freude gemacht hat. Mit etwas Glück hätten und wären wir….., aber lassen wir das. Im Moment zählt nur der nächste Spieltag und da gibt es bekanntermaßen drei Punkte für einen Sieg. Die wollen die Löwen natürlich an sich reißen und dafür wieder richtig „ackern“. Der Plan ist, erst einmal die Null zu halten, nicht wieder in Rückstand zu geraten und schnell den Schlüssel zu finden den Gegner zu beherrschen. Das wird mit viel Arbeit verbunden sein, die auf die Jungs zu kommt, aber sich richtig reinwerfen ist kein Hindernis, denn das können sie ja. Der Kader sollte ähnlich aussehen wie zuletzt, lediglich Yannick Stark, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat und Joyce Luyeye stoßen wieder dazu.
Freuen wir uns also auf einen schönen unterhaltsamen und am Ende hoffentlich erfolgreichen Fußball Abend im Auestadion.
Tickets gibt es im FanPoint in Kassel, Grüner Weg 19, im Löwen Onlineshop und ab 18.00 Uhr an den Stadionkassen (im Vorverkauf gibt es die Tickets übrigens 2,-.€ günstiger). Wer verhindert ist, hat wie immer die Gelegenheit das Spiel per Liveticker und Livestream (über LEAGUES für 6.99 €) zu verfolgen.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Veröffentlicht: 30.09.2025