KSV empfĂ€ngt am Samstag die SG Sonnenhof GroĂaspach
Samstag, 6. September 2025, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof GroĂaspach
Das war enttäuschend für die Löwen, als am vergangenen Spieltag wenige Sekunden vor Schluss der Begegnung in Alzenau noch der Ausgleich für die Gastgeber fiel. Aus dem fast schon sicher geglaubten „Dreier“ wurde am Ende dann nur noch einer. Nach den beiden vorausgegangenen Niederlagen in Sandhausen und gegen den FSV Frankfurt sollte mit einem Erfolg beim Aufsteiger Alzenau wieder ein Schritt in die richtige Richtung gemacht werden, aber die „blauen Bayern“ machten mit ihrem Lastminute-Treffer diese Hoffnung zunichte. Es war ein ordentliches Regionalliga-Spiel in dem sich der Liga-Neuling nicht versteckte, die Löwen eine Vielzahl guter Chancen kreierten, jedoch sehr nachlässig bei der Verwertung waren. Denn „mit einer 3:1 Führung, die durchaus drin gewesen wäre, hätte es am Ende anders ausgesehen“, so unser Cheftrainer René Klingbeil.
Aber wie war das nochmal mit der „Fahrradkette“???
Nun treffen die Löwen am Samstag auf einen weiteren Aufsteiger - und der hat richtig Qualität. Die SG Sonnenhof Großaspach, einstiger Drittligist und ehemaliger Regionalliga-Mitstreiter, ist furios in die neue Saison gestartet. Nach 5 Spieltagen haben sie bereits 10 Punkte auf dem Konto und belegen aktuell einen hervorragenden dritten Platz. Besonders die Abteilung „Attacke“ überzeugt, denn achtzehn Mal hat die Offensive bereits zugeschlagen. Allein sechs Treffer gehen auf das Konto von Top Torjäger Fabian Eisele.
Da kommt eine Menge Arbeit auf die Löwen zu, die natürlich den Lauf des „Dorfclubs“, wie er sich selbst nennt, stoppen und ihrerseits - auch wieder ergebnistechnisch - an die grandiose Rückrunde anknüpfen wollen. Trainer René Klingbeil erwartet ein gutes Spiel zweier offensiv ausgerichteten Teams, das höchstwahrscheinlich nicht torlos enden wird. Es verspricht eine tolle und spannende Partie zu werden, so recht nach dem Geschmack eines jeden Fußballfans.
Allerdings steht weiterhin bei dem einen oder anderen Akteur aus René Klingbeil‘s Löwenrudel ein Fragezeichen was seinen Einsatz anbelangt, denn sowohl Yannick Stark, Benny Girth, Tyron Duah, Joyce Luyeye-Nkula, Tobi Boche und Nael Najjar, sind verletzt, oder angeschlagen. René Klingbeil gibt sich jedoch optimistisch und kämpferisch und vertraut seinem Kader- egal wer auf dem Platz steht. Der Spirit und das Kollektiv der Mannschaft werden auch morgen wieder eine große Rolle spielen.
Freuen wir uns also auf eine bestimmt spannende Partie.
Wie immer berichten wir per Liveticker und Livestream bei LEAGUES.
Bei der Anreise zum Stadion beachten sie bitte weiterhin die Verkehrssituation rund um die Eishalle.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Veröffentlicht: 05.09.2025