U15 nutzte Möglichkeiten zum Sieg gegen Weilbach nicht

U15 nutzte Möglichkeiten zum Sieg gegen Weilbach nicht

Germania Weilbach - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:1)

Nach einer langen Anreise mit dem Löwenbus ging es am Samstag in Weilbach auswärts wieder zur Sache. Unsere Jungs wollten sich für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Kurz nach 15 Uhr wurde angepfiffen. 

Beide Teams waren gleich aktiv und ließen keine großen Räume sich zu entfalten. Es dauerte bis zur 5. Minute bis unsere Jungs aus guter Position den ersten Freistoß bekamen, aber diesen leider nicht nutzten. Kurz darauf hatte Joseph eine richtig gute Möglichkeit, die vom gegnerischen Torwart zur Ecke geklärt wurde. Diese führte leider auch nicht zum Torerfolg. Im Gegenzug hat Weilbach auch eine Torchance, die zum Glück nicht zum Gegentor führte. Ein paar Minuten später gab es im Strafraum von Weilbach ein Handspiel, was nicht vom Schiedsrichter gesehen wurde und somit auch zu keinem Strafstoß führte. Unsere Jungs brachten kein gutes Passspiel zu Stande und so kam auch die Jungs aus Weilbach zu einem guten Distanzschuss, den Max sicher hielt. Nun hatten wir wieder eine gute Möglichkeit durch Joseph, der am Torwart scheiterte. In der 30. Minute klappte es endlich. Ein Pass von Joseph quer durch die Box schob Yousef sicher ins Netz zum 1:0. Die Führung war nur von kurzer Dauer. Als wir den Ball zwanzig Meter vor dem eigenen Tor verloren und dieses der Weilbacher Mittelfeldspieler mit einem Schuss ins Eck zum 1:1 nutzte. Noch einmal waren unsere Jungs vor dem gegnerischen Tor, aber blieben erfolglos. Somit ging es mit dem 1:1 in die Kabine.

Auch in der zweiten Spielhälfte waren die Gastgeber sehr körperlich und es ging gleich mit einem Foul los. In der 42. Minute kam Arda für Fabio, um das Spielsystem zu verändern. Unsere Jungs hatten langsam mehr vom Spiel. Wir hatten einen Freistoß aus 18 Metern, der leider nicht zum Torerfolg führte. Wir wechselten im Doppelpack, Luca und Koray kamen für Yousef und Enris. Dieser brachte uns auch wieder neue Energie. Kaum im Spiel hatte Koray eine gute Chance den Führungstreffer zu erzielen, aber er scheiterte am Tormann. Für die letzten zehn Minuten kamen Semih und Ben für Loik und Antonio. Fünf Minuten vor Schluss wurde ein Schuss von Semih geblockt, der zur Ecke führte, die gut war, aber auch nicht zum Tor führte. In der allerletzten Minute hatte es Semih nach einem Chip-Ball von Joseph den Siegtreffer auf dem Fuß, leider traf er nur den Innenpfosten.

Somit ging es mit einem Unentschieden auf die lange Rückfahrt nach Kassel.

Fazit des Spiels:

Es war eine Partie, die nicht spielerisch die Beste war, hätte aber trotzdem zum Sieg führen können. Leider haben unseren Löwen zu viele Chancen liegen gelassen. Das nächste Spiel fand am 25.05.24 um 13:00 Uhr in Gießen statt.

Aufstellung:

Rödel, Aburamadan, Kader, Zahirovic, Taleb (58. Walter), Ludwig (64. Spohr), Berisha (44. Ari), Gossmann (44. A. Böyükata), Semmler (64. Bencik), Momodu, Treglia

Tore:

0:1 Taleb (29.), 1:1 Tallios (31.)

Bericht & Bilder: Björn Spohr

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.05.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.06.2024