Löwen nehmen Punkt aus Fulda mit

Löwen nehmen Punkt aus Fulda mit

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel 1:1 (0:1)

Der KSV Hessen hat am Mittwochabend beim Nachholspiel der Regionalliga Südwest einen Punkt aus Fulda mitgenommen. Alban Meha sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 36. Minute für die Führung der Löwen, die SG Barockstadt glich durch Tobias Göbel elf Minuten vor dem Spielende zum 1:1-Endstand aus. 

Beim KSV fehlten neben den Langzeitverletzten Hendrik Starostzik und Tim Dierßen auch Maurice Springfeld, Oliver Issa Schmidt und Alexander Mißbach.

Fulda startete gut in die Partie, hatte durch Marius Löbig bereits nach sechs Minuten eine gute Gelegenheit, die Löwen-Torwart Marlon Sündermann unterbinden konnte. Auf der anderen Seite verpasste Kevin Nennhuber eine Chance, als er von Noah Jones bedient wurde, aber am Tor vorbei zielte. In der 36. Minute die Führung für den KSV: Nach einem Foul an Michael Glück entschied die Schiedsrichterin Karoline Wacker auf Strafstoß - Alban Meha verwandelte zum 1:0. Wenige Sekunden später hatte Serkun Durna die große Gelegenheit das Ergebnis aufzustocken - Fuldas Keeper Samuel Angel Zapico rettete in höchster Not gegen den freistehenden Löwen-Spieler. 

Fulda startete mit viel Schwung in die zweite Halbzeit. Doch die größte Gelegenheit hatte der KSV: In der 73. Minute stand der gerade eingewechselten Presley Pululu völlig frei vor Zapico, bekam den Ball aber nicht am Torwart der Gastgeber vorbei. Das sollte sich rächen: Nach einer Flanke von Dennis Owusu musste Tobias Göbel elf Minuten vor Spielende nur noch den Fuß hinhalten - 1:1.

Weiter geht es für die Löwen am Samstag, den 22.04. wenn der Spitzenreiter SSV Ulm 1846 um 14 Uhr im Auestadion gastiert. 

Oliver Zehe

Aufstellung

Löwe des Tages

Lukas Iksal (33)
17%
2. 16% Michael GlĂŒck (3)
3. 7% Marlon SĂŒndermann (34)

Veröffentlicht: 19.04.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024