U16 mit 6:0 Erfolg gegen Söhre fĂŒr Nico

U16 mit 6:0 Erfolg gegen Söhre fĂŒr Nico

KSV Hessen Kassel II - JFV Söhre 6:0 (2:0)

Einen auch in dieser Höhe verdienten und ungefährdeten 6:0 Erfolg gegen die JfV Söhre feierte die U16 des KSV Hessen Kassel und widmete diesen Sieg ihrem am Freitag im Training schwer verletzten Mannschaftskameraden Nico Regenbogen.

Zunächst allerdings begann das Spiel von Seiten der U16 etwas zäh, was daran lag das die gegnerische Mannschaft der JfV Söhre mutig und kampfstark in das Spiel ging. Die ersten Minuten benötigte unsere Mannschaft daher, um sich auf den Gegner einzustellen und selber sicher ins Spiel zu kommen. Nach dieser Phase des Abtastens erhöhte die U16 nach und nach Tempo und Druck, um die gegnerischen Spieler in Bewegung zu halten und sie somit zu ermüden und zu Fehlern zu zwingen. Da man aber auch immer auf die eigene Torverteidigung bedacht war, dauerte es bis zur 30. Spielminute bis diese Spielweise mit der 1:0 Führung durch Laurenz Ries belohnt wurde. Und nur drei Minuten später schlugen die Löwen wieder zu, diesmal war es Emil Schmidt, der mit seinem 2:0 für einen Doppelschlag sorgte.

Mit viel Schwung begann die U16 dann auch die 2. Halbzeit, um dem Gegner erst gar nicht die Chance zu geben, das Ergebnis zu verkürzen. Und diesmal dauerte es nur bis zur 45. Spielminute bis Emil Schmidt mit seinem zweiten Treffer zum vorentscheidenden 3:0 traf. An der Spielweise unserer Mannschaft änderte sich aber auch danach nichts. Weiterhin wurde viel Druck auf die Söhrer Spieler ausgeübt und weiter stand die eigene Abwehr sehr gut. Durch dieses permanent hohe Tempo im Spiel ergaben sich nun immer mehr Lücken in der Abwehr der JfV Söhre. Diese nutzten die Spieler der Löwen zu weiteren Treffern. Zunächst traf Bader Boukhatem in der 57. Minute zum 4:0, bevor dann abermals Emil Schmidt in der 70. und Ludger Kersting in der 77. Minute den Endstand auf 6:0 für unsere U16 stellten.

Es war ein Ergebnis, mit dem man nach den ersten Spielminuten sicher nicht rechnen konnte, was aber aufgrund der hohen Intensität im Spiel unserer Mannschaft auch in dieser Höhe verdient war. Nach dem Spiel waren die Gedanken der Mannschaft aber schnell wieder bei ihrem Mannschaftskameraden Nico, dem man per Videogruß „Gute Besserung“ und ihm für die anstehende Operation alles Gute wünschte.

Es spielten:

Mahner, Heide, Kersting, Wagner, Schmidt, Gökbel (41. Wicke), Ries (41. Bergt), Boukhatem (58. Endres), Sankiewicz, Mosneagu, Zulbeari (41. Piesik)

Außerdem im Kader:

Busch

Bericht und Bild: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.05.2024