U16 gewinnt torreiches Spiel gegen den TSV Wolfsanger

U16 gewinnt torreiches Spiel gegen den TSV Wolfsanger

KSV Hessen Kassel II - TSV Wolfsanger 5:3 (1:1)

Ein zäher Beginn gegen körperlich sehr robuste Gäste. Erst ein langer Ball aus der eigenen Abwehrreihe, den Trittel aufnahm, sich im Laufduell durchsetzte und zum 1:0 abschloss, löste die Verkrampfung.

Aber wie so oft blieben weitere Chancen ungenutzt und so kam Wolfsanger vollkommen überraschend nach 30 Minuten zum Ausgleich.

Die 2. Hälfte begann beinahe mit einem Paukenschlag. Vom Anstoß spielte Porada einen langen Ball in den Lauf von Bilali, der aber am Gästetorwart scheiterte. Nun erspielten wir uns noch eine Reihe weiterer Chancen. Allein Bilali und Trittel hatten mehrfach im 1 gegen 1 das Nachsehen. In der 50. Minute kam der Ball über Porada und Trittel zu Becker, der den Ball aufnahm, den Gästetorwart ausspielte und zum 2:1 einschob. Nur 7 Minuten später fiel das 3:1 von Porada, der mutig von der Strafraumgrenze abzog und den Ball rechts unten im Tor versenkte. Mehrere toll vorgetragene Angriffe, bei denen sich immer wieder Heiderich in den Angriff mit einschaltete, blieben ungenutzt. So kam es, wie es kommen musste. Mit dem 2. Torschuss aus unmöglichem Winkel verkürzten die Gäste auf 3:2. Erneut Trittel nach schöner Einzelleistung stellte den alten Abstand wieder her. Die Gäste schlugen erneut zurück. Wie so oft in dieser Saison führte ein Freistoß aus dem Halbfeld zum erneuten Anschlusstreffer. Letztendlich konnte Trittel dann den Deckel drauf machen, als er einem langen Ball nachging, vom Torwart angeschossen wurde und im Anschluss keine Mühe hatte, den Ball im Tor unter zu bringen.

Fazit:

Nahezu die Hälfte aller bisherigen Gegentore haben wir uns nach ruhenden Bällen eingefangen. Hier müssen wir dringend wachsamer werden. Letztendlich war es ein verdienter Sieg, der sogar noch einige Tore zu niedrig ausgefallen ist.

Ausblick:

Am Sonntag den 03.11.2019 haben wir die Eintracht aus Baunatal zu Gast. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Aufstellung:

Braun, Eisfeld, Thölke, Geisler (41. Farcas), Balta, Becker, Trittel, Bilali (53. Al Rafiq), Schmidt (37. Breidt), Porada, Heiderich

Auswechselspieler:

Doelle (2.TW), Kara, Wallinger

Tore:

1:0 Trittel (16.), 1:1 Lenhart (30.), 2:1 Becker (50.), 3:1 Porada (57.), 4:1 Trittel (72.), 4:2 Mandryka (77.), 4:3 Sendir (77.), 5:3 Trittel (79.)

Bericht: Thomas Becker
Bilder: Olaf Thölke

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 02.05.2024