Zum Liveticker

Zum Schluss noch der Hinweis auf die nächsten LOTTO-Hessenligapartie: Am kommenden Samstag, den 21.09.19 gastiert ab 14:00 der Aufsteiger TuS Dietkirchen im Auestadion. Damit bedankt sich das medien-team des KSV Hessen Kassel für die Aufmerksamkeit und wünscht noch einen schönen Abend.

U13 siegt auch im zweiten Spiel bei CSC 03 Kassel

CSC 03 Kassel - KSV Hessen Kassel III 1:2 (0:0)
U13 siegt auch im zweiten Spiel bei CSC 03 Kassel

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison traf das U13 – C3 Team auf die Mannschaft des CSC 03 Kassel. Aufgrund der noch immer etwas angespannten Personalsituation unterstützten erneut zwei Spieler der U14 das Team.

Die ersten 15 Minuten gehörten dem Gastgeber, geschickt setzte er seinen Grössenvorteil und die Schnelligkeit ein. Zweimal tauchte dieser so alleinstehend vor dem Tor der Löwen auf, doch jeweils fand der Angreifer in Jonah seinen Meister, der beide Chancen glänzend parierte und so sein Team bereits zu Beginn im Spiel hielt. Auf die beiden schnellen Aussen von dem CSC 03 wurde reagiert, etwas umgestellt und so kam mehr Sicherheit ins eigene Spiel. Ab Mitte der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spiel nun mehr und mehr in die Hälfte des Gastgebers und die Löwen erspielten sich ebenfalls einige gute Chancen, doch wir bleiben noch ohne Torerfolg. In der 32. Minute schoss der KSV ein Tor, welches aber aufgrund einer knappen Abseitsposition aberkannt wurde. Mit dem Stand von 0:0 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeitpause.

Mit einem Paukenschlag ging es direkt nach der Pause weiter. Der CSC erzielte die 1:0 (36.) Führung. Die folgenden 10 Minuten gehörten dann klar dem Gastgeber, erneut Jonah und der Abschlussschwäche der Heimoffensive war es zu verdanken, dass nicht noch weitere Treffer fielen. Doch nach dieser Drangphase fing sich das Team wieder und erzielte durch Ole in der 46. Minute den verdienten Ausgleich. Der KSV blieb nun am Drücker. In der 55. Minute war es Nico mit einem direkt verwandelten Freistoß, der für die viel umjubelte 1:2 Führung sorgte. Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss gehalten.

Auf die gesamte Spielzeit gesehen war es ein verdienter Sieg für die U13. Das war ein hartes Stück Arbeit. Vielen Dank an Nils und Nico von der U14, die das Team klasse unterstützen.

Unser Team (Tore):

Toni Umbach (Tor), Jonah Goebel (Tor), Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten, Jakob Kuntze, Colin Kniep, Finn Thordsen, Linus Hellmuth, Jonathan Ruzicka, Lasse Schönewolf, Max Erfurth, Ole Beimdiek (1), U14-Nils Handwerker, U14-Nico Regenbogen (1)

Tore:

1:0 Mohammad (36.), 1:1 Beimdiek (47.), 1:2 Regenbogen (56.)

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Löwe des Tages

Bildergalerie

CSC 03 Kassel - U13

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.09.2019