U11 gewinnt Freundschaftsspiel

U11 gewinnt Freundschaftsspiel

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 0:7 (0:3)
<p>Einen Tag nach dem Punktspiel gegen Bettenhausen&nbsp;hatten wir ein Freundschaftsspiel beim TSV Korbach angenommen. Um 10.30h erwartete der uns dahin unbekannte Gegner auf dem Kunstrasenplatz in Korbach. Bei unangenehmen Temperaturen warteten die tapferen Mama&acute;s, Gro&szlig;eltern, Geschwister und Papa&acute;s unserer Jungs auf die kommende Partie.</p>

Die Umstellung vom Rasenplatz in Bettenhausen auf den Kunstrasen in Korbach fiel der Mannschaft nicht ganz so leicht und so landeten vielen ungenaue Zuspiele zunächst beim Gegner oder im Aus. Dass unser Gegner ähnlich nervös war, zeigte sich gleich nach zwei Minuten, als der Ball nach Pauls Ecke einem Korbacher auf das Knie fiel und im Tor landete. Nach vorne wurden die Korbacher nur selten gefährlich da Pascal und Levi nach hinten einen guten Job machten und Niclas wieder gewohnt zuverlässig agierte.

Mit Noah B. und Leo konnten wir dann aber von hinten heraus besser aufbauen und kamen so immer besser ins Spiel. Der erste schöne Angriff des Spiels führte in der 18. Minute auch zum 0:2. Marlin´s Doppelpass mit Till, folgte noch einer mit Paul und der Ball lag sauber verpackt in Korbachs Tor. Das 0:3 erzielte Till dann kurz vor der Halbzeit aus einer unübersichtlichen Situation im Sechzehner. Als niemand mehr wusste, wo genau der Ball ist, reagierte Till am schnellsten und verwandelte frech mit der Pike.

Nach der Pause wollten unsere Jungs nichts mehr zulassen und diktierten nun Ball und Gegner. Wie vom Trainer in der Halbzeit prophezeit, kamen nun gegen den Wind auch die langen Bälle an. So nahm Didi einen von Tills Schnittstellenpässen auf, umkurvte den Torwart und vollendete sicher zum 0:4. Nachdem Till die Anzeigetafel per Weitschuss auf 0:5 gestellt hatte, passte Paul schön auf Noah Mason, der zum 0:6 vollstreckte. Den Schlusspunkt in diesem Spiel leitete Levi ebenfalls mit einem Geschoss aus der Ferne ein. Da der gegnerische Torwart den Ball nicht festhalten konnte, sagte Didi im vorbeilaufen Danke und staubte zum 0:7 ab.

Das wichtigste an diesem Wochenende war, dass unser junges Team schnell die Niederlage gegen Eintracht Baunatal aus den Köpfen bekommt. Das haben Sie bravourös gemeistert und sind jetzt wieder bereit für die kommenden Aufgaben.

Stefan Porada

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.05.2024