Zum Liveticker

Nun gilt es den Mund abzuputzen, nach vorne zu blicken und bereits am Samstag wieder zu Hause um 14 Uhr einen Erfolg zu erringen. Auch gegen die Astoria aus Walldorf sollte ein Sieg drin sein. Wir vom Liveticker verabschieden uns und hoffen, euch am Samstag im Stadion begrĂĽĂźen zu dĂĽrfen.

KSV Hessen bewirbt sich fĂĽr Austragungsort Auestadion

Frauen-FuĂźball WM 2011
Wie der 1. Vorsitzende des Fußball- Regionalligisten KSV Hessen Kassel – Jens Rose – verlauten lässt, bewirbt sich der Verein für das modernisierte Auestadion, dessen neue Gegentribüne am kommenden Samstag gegen den FC Bayern München II eröffnet wird, als Austragungsort bei der Frauen- Fußball- Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland.

Die Bewerbung an den Deutschen Fußball Bund (DFB) erfolgte nach Absprache des KSV Hessen mit der Stadt Kassel und DFB- Vizepräsident Rolf Hocke. Der Internationale Fußballverband FIFA wird zwar erst im September/Oktober 2007 entscheiden, ob die WM 2011 in Deutschland stattfindet, doch Jens Rose und der KSV Hessen wollen zeitlich für einen WM- Standort Kassel Interesse bekunden und sind laut Rose der erste Bewerber.

 

Herbert Pumann
Pressereferent
KSV Hessen Kassel e.V.

Dienstag, 21. November 2006 

 

Veröffentlicht: 21.11.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.10.2025